27,5 Zoll großes Fahrrad für Körpergröße von 1,80m?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reifengröße (wie 27,5'' eine ist) hängt nicht von der Körpergröße ab, sondern bestimmt die Fahreigenschaften des MTBs.

Kleine Laufräder (26'') sind wendiger, wiegen weniger und sind bei Sprüngen stabiler. Große Laufräder (29'') sind dagegen laufruhiger und rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln oder Bordsteine. Mit 27,5'' hättest du quasi einen Kompromiss.

Beim Rahmen müsstest du um die 19'' liegen (manche Hersteller geben die Rahmengröße auch in CM oder mit Kürzeln wie M oder L an). Die Berechnung über die Schrittlänge ist genauer: https://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-mountainbike-hardtail.html

elenano  09.02.2018, 00:46

Danke für den Stern

Das kommt auf den Rahmen an nicht auf die Felgen. Googel einfach mal Richtige Farrad Rahmengrösse da gibt es Seiten für, aber man sollte wenn möglich lieber mal probefahren ist immer am besten, und kauf dir gleich ein anderen Sattel, denn egal wie hochwertig ein Fahrrad ist der Sattel ist immer sch... auf langen Strecken sind die nix. Terry macht sehr gute Sättel unterschied beachten Männer und Frauen Sättel sind verschieden geschnitten.

27,5 Zoll ist die Reifengröße, nicht die Fahradgrösse