Wie viel ist diese Münze wert?

4 Antworten

Zum x-ten Mal:

Das ist eine Zwei-Euro-Münze, sie ist zwei Euro wert.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben, sie ist daher weder selten noch wertvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Die Münze hat keinen Sammlerwert, die wurde millionenfach geprägt.

Kannst dich auf dieser Seite immer informieren:

https://www.euro-muenzen.tv/deutschland/2-euro-muenzen-2009

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
awesomemaxxx
Fragesteller

Sind das dann irgendwelche Idioten auf Ebay die die da verkaufen?

Alexander62  22.11.2021, 14:15
@awesomemaxxx

Man muss eigentlich ja sagen. Früher, als es noch kein Internet gab, hat man sich kurz mit dem Zeigefinger an die Schläfe getippt, wenn einem jemand so einen Unsinn andrehen wollte :-)
Heute vereinen sich die Dorfdeppen im Imternet und verstärken sich gegenseitig.

Phoenix686  22.11.2021, 14:51
@awesomemaxxx

Genau bzw. Naivlinge, die denken, dass wirklich jemand so viel Geld dafür bezahlt...

Bronzezeitler  22.11.2021, 17:33
@awesomemaxxx

Richtig erkannt, IDIOTEN. Diese schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu benutzen, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann. 99,99 % dieser Münzen sind überhaupt keine Fehlprägungen.

Alexander62  23.11.2021, 14:28
@awesomemaxxx

Es war nicht als Zurechtweisung gemeint. Du hast selbst gefragt, ob es Idioten sind (könnte ich jetzt als überheblich und abwertend bezeichnen). Und das habe ich mit ja und einer Erläuterung beantwortet. Was siehst Du da als Zurechtweisung?

Nichts gibt es zu oft.

Uurbi  22.11.2021, 13:55

naja, 2 € sollten es schon sein... ;-)

Uurbi  22.11.2021, 13:56
@ReinigerGlas

ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, man weiß ja nie...

Drehe sie herum. Es steht drauf!

awesomemaxxx
Fragesteller

Was soll da stehen?

awesomemaxxx
Fragesteller
@ReinigerGlas

Hä aber da ist doch dieses Strichmännchen da drauf und auf Ebay ist die 2k wert und es gibt einen Beitrag auf Stern.de

ReinigerGlas  22.11.2021, 14:02
@awesomemaxxx

Es gab ne Fehlprägung die ist was wert, aber nicht deine die gibt es Millionen mal!