Wie viel ist diese Kamera wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestenfalls 5€ Mehr ist der Plastik Schrott nicht wert! (eher weniger)

Das ist ein billiges China Fake Fabrikat, das hat keinen relevanten Wert. Manche "echte" alte (analoge) Kamera bekommst du heute gebraucht schon für etwa 30€ und was du da hast ist (sorry) nur ein billiges Fake Produkt.

Ich zitiere:

Die Firma Ouyama mit Firmensitz in Shenzhen (China) stellt digitale und analoge Kameras her, die oft unter anderen Markenbezeichnungen auf den Markt gelangen.
(...)
Nicht nur die Schreibweise dieser Markenbezeichnungen, sondern auch die Gestaltung ihrer Firmenlogos sind oft den Markenbezeichnungen und Firmenlogos renommierter Kamerahersteller zum Verwechseln ähnlich
(...)
Auch konkrete Fälschungen aus dem Hause Ouyama sind bekannt. So wurde ein Modell aus der Produktpalette von Ouyama unter dem Namen der Marke Sony verkauft
(...)
Canomatic ist die häufigste und bekannteste Markenbezeichnung für Kameramodelle von Ouyama. Das Firmenlogo erinnert durch die ähnliche Schreibweise und durch Verwendung des typischen Canon-Schriftbilds sehr stark an das Firmenlogo von Canon
(...)
Einige der Kameras von Ouyama, die unter der Markenbezeichnung Canomatic auf den Markt gekommen sind, suggerieren durch ihre Aufmachungen, sie seien Spiegelreflexkameras. Es gibt sogar Sucherkameras mit so genannten Wechselobjektiven. In vielen Fällen sind die Kameragehäuse mit Bleigewichten gefüllt, um dem Benutzer das Gefühl zu geben, ihr Innenleben sei voll von moderner Technik

(...)
In vielen Fällen wurden Canomatic-Kameras „aus dem Kofferraum“ verkauft. Käufer wurden auf der Straße angesprochen und mit vermeintlich günstigen Angeboten zum Kauf animiert. Auch im Internetauktionshaus Ebay werden immer wieder „Canomatics“ angebote

Hallo

Nix, der Verkauf einer Canomatic ist ausserhalb von China illegal, der Anbieter macht sich strafbar. Es kann sein das bei einer Zollkontrolle die Canomatic eingezogen wird und man Monatelang viel Papierkrieg am Hals hat und die "Vernichtung" bezahlen darf.

Canomatic sind Scherzartikel für Sammler von Skurilitäten, viele Canonmatic funktionieren nicht mal

RED EI REDUCTION

Die ist sicher wahnsinnig viel wert, wenn sie dir rote Eier reduziert.

... nicht.

Für so Großvaterschrott bekommt man vielleicht noch 20€, wenns hochkommt.

https://www.ebay.com/itm/145000613842

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
GammaFoto  09.04.2023, 17:59

das in deinem Link ist eine echte Canomatic von Canon aus den 70ern, es gibt aber auch noch neuere Billig Fakes unter dem Namen "Canomatic" die vor allem von Betrügern aus dem Kofferraum oder im Internet verkauft wurden... So "moderne" Sachen wie "Red Eye Reduction" hatte eine Canon aus den 70ern nicht, aber diese Schrott Fakes werden damit angepriesen, also handelt es sich in der Frage um keine echte Canon sondern nur um einen haufen vollkommen wertlosen Plastik Schrott