Wie viel ist das wert/hat es gekostet?

5 Antworten

Hallo Ccccc641,

ist original ca 50 Jahre alt von meinem Opa

bist Du ganz sicher, dass der CHANEL Seidenschal Original ist? Fake Verkauf ist in Deutschland nämlich verboten und wird strafrechtlich verfolgt.

Wertfrage: Auf eBay wurde dieser mit 100€ und Preisvorschlag verkauft:

https://www.ebay.de/itm/Orginal-CHANEL-VINTAGE-Seidentuch-84-x-84-31-RUE-CAMBON-PARIS-handrolliert-/313664794847?hash=item4907e0f0df%3Ag%3A7EAAAOSwY-lhNzE5&nma=true&si=7c3tl74hcBgD7djcbyDqrLTHXw8%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Also ich hatte eigentlich vor es zu verkaufen...

Auf eBay darfst ihn noch nicht verkaufen, da Du nicht volljährig bist.

Auf eBay Kleinanzeigen werden halt viele Fake Dinge verkauft. Könnte sein, dass ein Käufer Probleme macht.

Sollte sich herausstellen, dass es doch ein Fake Chanel Schal ist, musst Du einen Originalen kaufen und liefern !!!

Hier hat jemand das gleiche Tuch angeboten:

https://www.ebay.de/itm/133867343946?hash=item1f2b1d904a:g:MJkAAOSwHlhfYLM~

Es ist allerdings in viel besserem Zustand als deins (siehe Rand) und hat nach 4 Tagen immer noch kein Gebot erhalten. Der dort angegebene Wert ist also total theoretisch, solange sich kein Käufer findet.

Woher ich das weiß:Recherche
Ccccc641
Fragesteller

Danke! Aber wo ist mein Rand in einem schlechteren Zustand? Oder hast du es mit dem Schaaffellteppich verwechselt?

tommgrinn  09.09.2021, 13:26
@Ccccc641

Ah ja, jetzt sehe ich, dass es nicht zum Tuch gehört, sondern das Schaffell ist. Danke für den Hinweis!

Du kannst ja einfach mal den Anbieter in dem Link beobachten und schauen ob er es verkauft bekommt oder es einfach mal für 20 € weniger einstellen. Generell hatten aber alle Angebote mit solchen Tüchern keine Gebote. Es scheint nicht viele Liebhaber dafür zu geben.

Sieht nicht sehr „echt“ aus…

Ccccc641
Fragesteller

Ist es aber

2,99 Euro bei Aliexpress, wird normalerweise aber schnell gelöscht so ein Angebot 🙈

Wenn es doch echt sein sollte bestimmt 'n Hunni mehr

Ccccc641
Fragesteller

Das ist nicht von AliExpress, ist original ca 50 Jahre alt von meinem Opa

Ccccc641
Fragesteller
@hanuta2012

Also ich hatte eigentlich vor es zu verkaufen weil ich mit dem Tuch nicht viel anfangen kann

Sieht fake aus.

Ccccc641
Fragesteller

Ist es aber nicht.