Wie viel ist das Modellschiff wert?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Ponter und Margitta1881 haben Recht. Das Modell ist sehr grob, eher abstrakt vereinfacht, möglicherweise eine chinesische Massenware, denn das, was man sieht, ist doch nicht stümperhaft zusammengeleimt und -gefügt, was auf eine Fließbandarbeit schließen lassen könnte. Also Touristenfalle und Staubfänger, wie sie entlang der Küsten Europas für viel zu viel Geld als "Souvenir" überall angeboten werden. Ich rate: Finger weg von dem Zeug. Gute Modelle kosten auch gutes Geld, weil viel Arbeit, Zeit und Liebe in die Modelle gesteckt werden, die dann immer auch originale Unikate sind. Deshalb empfehle ich Dir, das Ding zu verschenken. Kinder mögen dafür empfänglich sein, aber auch nur im Buddelkasten, weil schwimmen kann's ja auch nicht ... 20 Euro wäre echt viel, mache Dir keine großen Hoffnungen.

Woher ich das weiß:Hobby
Snasi
Fragesteller

Okay danke für die lange Nachricht:)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wert auf dem Flohmarkt ca. 20€, dass du die bekommst, bezweifle ich allerdings.

Margita1881  11.08.2021, 07:58

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu