wie viel ist 128 MB Schpeicherplatz?

6 Antworten

Ist egal wie lang das Video ist. Es darf eben nur nicht größer als 128 MB sein. Ist doch klar. Ist wie das Rätsel für Kleinkinder. Das Dreieck passt nur in die Dreieckform und auch nur solange das dreieck nicht größer ist als die Form.

Bitrate, die Bitrate gibt vor wie viel Speicherplatz ein Video pro Sekunde benötigt.

Je niedriger deine Bitrate ist, desto weniger Speicher braucht dein Video, desto mehr Video passt in deine 128Megabyte.

Aber! Je niedriger deine Bitrate ist, desto schlechter sieht dein Video auch aus. Videokompression ist verlustbehaftet und die verlorengegangenen Details laden sich nie wieder herstellen.

Mit einer reduzierten Auflösung und einer Bitrate von 600kbit/s bekommst du da etwa 30min Video unter. Damit aber ein so extrem komprimiertes Video nicht direkt Augenkrebs verursacht ist es empfehlenswert auch die Auflösung zu reduzieren, mit 360p wäre das tatsächlich noch anschaubar.

Ist halt deine Entscheidung wie viel Qualität du opfern möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wieviel Speicherplatz dein Video benötigt hängt von vielen Faktoren ab. 128 mb ist sozusagen nichts für ein Video.

laura8489
Fragesteller

wie viel ist es den ?

maja0403  23.04.2021, 18:26
@laura8489

Wie ich schon schrieb, dazu fehlen viele Infos. Welche Auflösung z.B. Vermutlich weniger als 1 Minute.

Das hängt vom Format und der Auflösung ab. Eine mp4-Datei, also ein ziemlich kleines Format dürfte nicht viel länger als 20 Sekunden sein...

Von Experte Krabat693 bestätigt

Kommt auf die Bitrate, Auflösung, FPS und Codec an.

Krabat693  23.04.2021, 18:37

Eigentlich nur auf die Bitrate. Auflösung, Framerate und Codec entscheiden darüber ob man noch etwas vom Video erkennt und wie präsent die Kompressionsartefakte sein werden.