Wie viel hat euer (Gaming) Pc gekostet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1100-1300€ 36%
Mehr als 1800€ 36%
900-1100€ 14%
500-700€ 7%
700-900€ 7%
1300-1500€ 0%
1500-1800 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 1800€

Laptop, nicht primär zum Gaming sondern zum Arbeiten. Da habe ich auch mehr ausgegeben, damit der auch gleichzeitig für Gaming taugt.

Ein sogenannter "Gaming PC" ist zu vergleichen mit einem Supersportwagen. So was gibt es einfach nicht in Billig. Billige "Gaming PCs" sind mit einem ollen Opel von der Stange zu vergleichen wo der Händler Rallystreifen drauf gemalt hat.

Klar kann man mit einem billigen oder "normalen" PC spielen, aber das was man unter echtem "Gaming" versteht ist was ganz anderes. Hier wird Wert auf höchste FPS, Grafikqualität und Auflösung gelegt. Das ist vergleichbar mit viel PS, akkurates Handling und Höchstgeschwindigkeit. Ein oller Opel mit Streifen drauf gemalt hat das alles nicht. Aber die Leute sehen die Streifen und halten das Ding für einen Supersportwagen.

Billig und Ganming PC shcließen sich Gegenseitig aus. Ein echter Gaming PC hat eine Grafikkarte die viel mehr kostet als ein sogenannter Gaming PC aus dem Supermarkt.

900-1100€

Hallo,

mein PC hat initial in etwa 1000 CHF gekostet. Dann gab es mal über die Jahre hinweg immer wieder Upgrades. Wert von denen liegt über 1000 CHF.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mehr als 1800€

Man gönnt sich ja sonst nichts ...

Okay, ist gelogen. Aber warum sollte ich nicht zuschlagen, wenn ich das Budget habe? 😉

Allerdings spiele ich auch auf QHD mit 144 Hz und möchte dies auch voll auslasten. Wenn man auf 1080p mit 60 Hz spielt, lohnt sich ein Rechner über 900-1000€ eigentlich nicht.

Denn was nutzt dir ein potentes Setup, wenn du ohnehin nie mehr als 60 Bilder angezeigt bekommst? Höchstens als professioneller Spieler in reaktionsbasierten Spielen - meist Shooter - lohnt sich das cappen der FPS um das Inputlag zu reduzieren.

Die Leute fragen aber nicht was der Gaming PC gekostet hat sondern kaufen sich einfach das Beste vom Besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Mehr als 1800€

Stück drüber....allerdings Schleppi.

1100-1300€

Was er gekostet hätte, kann ich nicht sagen, weil ich immer wieder aufrüste, aber aktuell wäre er neu wohl so 1100-1200 Euro wert