Wie viel habt ihr in eurem Leben schon für Spiele ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mehr als 160€ 52%
Weniger als 160€ 21%
Habe noch nie Geld für Spiele ausgegeben 14%
Weniger als 80€ 10%
Weniger als 20€ 3%
Weniger als 10€ 0%
Weniger als 40€ 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 160€

Nun.. allein meine Steam-Bibliothek kommt in den Ausgaben an die 10.000 heran. Die zahlreichen DVDs und CDs in den Jahren zuvor, sowie andere Clients mal völlig außer Acht gelassen. Bei einer inzwischen definitiv vierstelligen Zahl an Titeln nichts was noch konkret benannt werden oder von diesen sehr eingeschränkten Umfrageoptionen berücksichtigt werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Weniger als 160€

So viel ist das gar nicht. Kaufe spiele physisch auch weniger. Wenn es digital wäre, dann wäre es auch viel mehr.

Mehr als 160€

Für meinen Nintendo habe ich so einige (7-8) Spiele, die 40-60€ gekostet haben, sind umgerechnet um die 280-480€. Für meine Nintendo Switch habe ich auch schon 7 Spiele, die 50-60€ gekostet haben, sind umgerechnet 350-420€. Alles zusammen-gerechnet wären dann 630-900€

Mehr als 160€

Was sind das für abgrenzungen, wenn ein Spiel zwischen 20 und 60 € kostet ?
Wenn man ein Vollpreisspiel gekauft hat fallen ja schon 4 Kategorien weg. Und ein Gamer hat sicher nicht nur ein Spiel. Mit 3 Vollpreisspielen was für nen Gamer schon extremst wenig ist bist du direkt über dem höchsten Wert.

Vielleicht solltest du dazu Fragen wie alt die Leute sind.
Weil jemand der 10 ist wird noch nicht viel ausgegeben haben, mit 20 möglicherweise schon einiges aber viel über 100 wirds nicht sein.
40 Jährige Game kommen aber sicher schon über 1000 ohne Konsolen.
Und 60 Jährige sind nicht damit aufgewachsen also haben vermutlich wieder eher gar nichts.

  • Ich habe alleine für Hearthstone (also ein einziges Spiel) über 160 € ausgegeben.
  • Meine Steambibliothek kommt alleine mit den Installierten Spielen vermutlich 5 mal über deinen höchsten Wert.
  • Für Switch Spiele habe ich sicher auch deutlich mehr als 160 € soviel ausgegeben. Und zwar jeweils für Download Titel sowie für im Laden gekaufte Spiele.
  • Für die Nintendo Konsolen VOR der Switch vermutlich auch. Vermutlich selbst für das NES (Die erste Nintendo Konsole aus den 80er Jahren) auch wenn es dafür weniger gute Spiele gab und sie auch generell günstiger waren. Und ich da nicht sicher bin ob ICH die bezahlt habe oder sie geschenkt bekommen habe.
  • Für Handyspiele sicher auch über 160€ wobei das insgesamt vermutlich am wenigsten ist. (Wobei ich als Handyspiel nur zähle was es nicht woanders gibt).

ABER ich bin eben auch 40 Jahre alt. Also ich habe einmal schon viel Geld verdient und zweitens auch einfach viel Zeit gehabt Spiele zu kaufen. Deshalb finde ich die Kategorie als Höchstwert 160 € extremst wenig.
Für einen 15 jährigen ist es vermutlich aber sehr viel.

Mehr als 160€

Bei mir sind es schon mehrere 1000€ auf aller Fälle, ich selber habe auf meiner Xbox alleine schon 500 Spiele ohne geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Mitgliedschaft mit den beiden Sachen habe ich 1022 Spiele, ich bezahlte jährlich den Game Pass Ultimate, meine Mitgliedschaft geht noch bis 17.07.2024, was danach kommt mit dem Sparen der Mitgliedschaft werde ich ab da dann sehen.

So alleine wenn du jeden Monat den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft zahlen würdest, würdest du schon bei einem Jahr bei 180€ liegen davor 156€ ohne ein Spiel zu haben, nur die Mitgliedschaft gerechnet, sind ja auch Ausgaben für Spiele.

Die 500 Spiele die mir gehören haben schon alleine mit Dlc und in-game Währung: 6.275€ was ich ausgegeben habe auf einem Account und nur die Spiele alleine sind das 4.675€ was ich ausgegeben habe nur alleine auf der Xbox mit einem Account, nicht mit eingerechnet sind andere Accounts die ich hatte oder noch nutze.

Ich habe auch noch ein Gaming Laptop, bei meinem Vater ein Gaming PC, eine Playstation 4 slim und eine Switch OLED da kommen auch noch Mals Spiele Drauf und hatte früher eine Playstation 1 slim und eine Dreamcast mit sehr vielen Spielen auch noch Mals, so komme ich auf einen geschätzten Betrag von mehr über 8.000€ bis über 10.000€ zusammen.

Und das ist schon ganz schön viel Geld. Ich Spiele seit meinem 10 Lebensjahr Konsolen, also 25 Jahre Spiele ich schon.

Einiges wie die Playstation 1 slim und Dreamcast Konsolen und Spiele werde ich auch demnächst verkaufen, ich Spiele diese auch nicht mehr da kommt ein wenig Geld zurück wieder.

Auf der Xbox sind die 500 Spiele rein Digital. Playstation 4 sind die Spiele CDs und das wird sich auch bei der Playstation 5 sich nicht ändern. Wenn eine nächste Xbox raus kommt, werde ich Mal so, Mal so Spiele kaufen Digital und CDs.

CDs haben den Vorteil man kann diese weiter verkaufen, was Digital wiederum nicht geht.

Handyspiele und Tablet Spiele kommen auch noch Mals dazu was ich auch in-game Währung schon einiges ausgegeben habe, aber auch einiges wieder bekommen habe, bei Handy und Tablet Spiele ich die spiele über empfohlen.de da bekommt man sein Geld wieder raus, wenn man aufpasst. Oder ich spiele Spiele über Mistplay ohne dabei noch viel auszugeben, außer es ist das nervige Werbung mittendrin das schalte ich dann aus, kaufe das dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.