Wie viel habt ihr für Lego ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mehr als 1000€ 40%
100-300€ 20%
800-1000€ 20%
0€ 10%
Bis 100€ 10%
300-500€ 0%
500-800€ 0%

5 Antworten

100-300€

Lego technic frachtflugzeug (Nummer weiß ich nicht mehr ist so weiß blau), gibt es auch so nicht mehr im Lego store zu kaufen und hab ich für ca. 300€ bekommen

Kaydina97
Fragesteller

Dann hast du ja jetzt eine Rarität😊

Mehr als 1000€

Tja ... summiert sich halt über die Laufe der Zeit 🙄

nach ca. 15 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für LEGO wieder neu 😇 Dann wandert wie von Geisterhand das eine oder andere neue Modell in die Wohnung oder ich bestelle "nebenbei" einige Steine, damit ich weiter an eigenen Modellen bauen kann 😇

Tja ... summiert sich halt über die Laufe der Zeit 🙄

  • Ach ja, das teuerste "neuere" Modell wäre wohl das hier:

Die Baracuda bay für 200 Euro

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200208362_-ideas-piraten-der-barracuda-bucht-21322-lego.html

  • das teuerste ältere Modell aufgrund Wertsteigerung wohl das hier:

Ritterburg (6090) im Wert von ca. 200-600 Euro

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6090-1#T=S&O={%22iconly%22:0}

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^
Bis 100€

Ich hab so eine kleine Jack Sparrow Figur die meine Ladekabel in den Händen hält, die ist an die Wand im Wohnzimmer hinter der Couch geklebt. :-D

Sonst leider nicht wirklich was, kein Platz und hab mit meinem Geld anderes zu tun.

Da ich bald Vater werde, habe ich bald eine gute Ausrede! Da kommt sicher das ein oder andere Piratenschiff oder Ritterburg!

Kaydina97
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch 💖

800-1000€

Hab ne Sammlung im Wert von ungefähr 980€.

Kaydina97
Fragesteller

Das ist schon beachtlich!

Mehr als 1000€

Leider viel zu viel 😂

Kaydina97
Fragesteller

Warum ist Lego so teuer? 😵‍💫

Mayahuel  20.06.2022, 11:10
@Kaydina97
Warum ist Lego so teuer?

Weil viele Sammler bereit sind, dafür so viel Geld auszugeben.

Sie können es sich also erlauben.

Obwohl es Konkurrenzprodukte gibt, die günstiger sind und trotzdem mehr bieten (mehr Steine, mehr Figuren, bessere Qualität).