Wie viel Gramm nassfutter?

3 Antworten

Hi,

Das ist etwas was du dein Züchter fragen solltest, denn das Futter was er füttert müsst ihr erstmal weitergeben, da es sonst zu Magen-Darmproblemen kommen kann. Denn pauschal lässt sich das nicht beantworten man müsste wissen was er aktuell an Futter bekommt und nach welchen Standard er gezüchtet wurde.

Kommt darauf an, was die Fütterungsempfehlung sagt. Wie du fütterst ist abhängig davon, was du fütterst.

Irgendwann wird sich das einpendeln. Ist der Hund zu dick, gibt es weniger, ist er zu dünn, oder hat an dem Tag viel gearbeitet, gibt es mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ja, Nassfutter.

anonym43514
Fragesteller

Aber wie viel gramm bzw wie viel Esslöffel?

anonym43514
Fragesteller
@LukaUndShiba

Da steht etwas von Schallen, was ich nicht genau verstehe was die damit meinen

anonym43514
Fragesteller
@William1307

Meine Mutter hat gestern die Marke cesar gekauft, obwohl wir halt abgemacht haben extra in einem Tierladen Futter zu kaufen. Und da steht halt hinten etwas über Schalen

William1307  02.09.2022, 13:56
@anonym43514

Ach bitte, Fütter doch den Welpen nicht gleich mit so einem Schrott.

Wenn überhaupt dann wenigstens das Junior Futter nehmen. Und dann musst du halt runter rechnen.

Hunde im Wachstum benötigen mehr Futter als Erwachsene Hunde und sie brauchen auch mehr Mineralstoffe. Ich bezweifle allerdings dass ein Chihuahua Welpe die Mengen die dort angegeben sind überhaupt fressen kann.

Eine Schale enthält 150 g. Das Endgewicht beim Chihuahua sind ungefähr drei Kilo wenn es ein normaler Chi ist.

https://www.fressnapf.de/p/cesar-junior-14x150g-1321943/?utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&utm_campaign=PMAX%20CSS%7CRegular&gclid=EAIaIQobChMIudC4vYX2-QIV04TVCh3Grwy7EAQYASABEgI6V_D_BwE

anonym43514
Fragesteller
@William1307

Wir haben auch extra für junior und wir werden auch extra noch Hundefutter kaufen im extra geschäfft