Wie viel Gramm Gras bringt eine T H C Pflanze im Monat?

5 Antworten

Kommt auf die Sorte, wovon es reichlich gibt und auf die Pflege an. Indoor automatics, outdoor geeignete......... Bei mittlerem Ernteergebnis sind durchaus 200 g plus (Trockengewicht Blüten) pro Pflanze möglich.

Prinzipiell kann die ganze Pflanze verwendet werden für Tee, Salben, Likör, Öle. Da ist zwar kaum/kein THC mehr enthalten, dafür andere heilwirksame Stoffe.

Cannabis-Pflanzen blühen nur einmal und sterben nach der Samenbildung.

Ein "Ertrag pro Monat" ist also eher ein Gesamtertrag dividiert durch 12.

Je nach Wachstumsbedingung sind von einer Pflanze fast immer wenigstens 100g Blüten zu erwarten. Nach dem Trocknen bleibt davon aber nur etwa ein Viertel übrig. Dazu nochmal weitere 50g Trim, die sinnvoll zu Butter oder anderem verarbeitet werden können.

Ohne Ahnung davon zu haben...kommt es doch auch auf die Bedingungen an!

'Profis' nutzen künstliche Beleuchtung, die aber auch ziemlich ins Geld gehen kann. Dazu können sie mehrere Meter hoch wachsen!

theCapsicum  08.03.2024, 00:59

Nein, die wirklich großen Profis nutzen Freilandanbau. Das ist schlicht kosteneffizienter.

(Noch-)Kriminelle nutzen Indoor und skalieren dort natürlich maximal für besseres Kosten-Nutzen-Rechnung nach oben, weil eine Außenpflanzung nach unserer Gesetzeslage zu schnell entdeckt und zerstört wird.
Indoor muss der "Landwirt" eben Beleuchtung, Nährstoffversorgung, Wasser und alles drum und dran selbst bereitstellen. Da sind die Erzeugerkosten aber auch deutlich höher.

Von der Aussaat bis zur Ernte dauert es rund 3 bis 4 Monate. Im Durchschnitt kann man, wenn alles glatt läuft, mit rund 200 bis 500 g pro Pflanze rechnen, was beim Trocknen auf die Hälfte schrumpft. Wenn man Fehler macht, kann es aber auch einen Totalausfall geben.

Wie viel weiß ich nicht, aber Hanf blüht nur einmal im Jahr.