Was wird das für eine Pflanze?
Habe eine Pflanze umgetopft mit eigenem Kompost. Nun (31.10.) sprießt dieses in der geheizten Küche, das ich noch nie gesehen habe. Fühlt sich verhältnismäßig hart an, Gras scheint das nicht zu sein:
4 Antworten
Moeglicherweise eine Traubenhyazinthe (Muscari). Sind Zwiebelpflanzen mit mehreren Blueten an einem Bluetenstand, ueberwiegend blau, seltener weiss im Fruehjahr bluehend
Bei mir auch meistens, im Bild vermute ich das es drinnen in der warmen Wohnung ist ...
Ich würde mal auf eine Zwiebelpflanze tippen... (Also nicht so eine Zwiebel, wie man sie in der Küche benutzt...)
Warte doch mal ab, bis es blüht! Dann siehst Du es sicher.
Gerade überlege ich, welche kleinen Zwiebeln es gibt - denn sonst hättest Du es ja im Kompost bemerkt. Bärlauch ist z.B. recht klein - wird ja deshalb auch gerne von Ameisen verschleppt. Deine Pflanze sieht aber nicht nach Bärlauch aus...
Ameisen verschleppen die Samen, dazu sind sie gemacht, nicht die Zwiebeln
Die Tomate braucht nicht nur Wärme, sondern auch viel Licht. Das wird zu dieser Jahreszeit schwierig.
Wenn Du eigenen Kompost genutzt hast, dann handelt es sich bei dem Keimling wohl einfach nur um Unkraut. Man kann natürlich auch Unkräuter bestimmen, aber dafür muss die Pflanze blühen.
Im ersten Moment fiel mir Ingwer ein, kann mich aber nicht erinnern, Ingwer auf den Kompost geworfen zu haben. Habe ich seit Jahren nicht genutzt.
Kann fast alles sein...von ner Zwiebel bis Blume
Whow, alle Achtung. Gut möglich, die sind überall im Garten. Bin nicht drauf gekommen, weil ich denke, die treiben im Frühjahr aus.