Wie viel Grad darf mein Gaming PC haben beim zocken , er geht immer beim zocken bis zu 54 Grad ab und zu, aber nicht immer. Ist das normal oder nicht!?

5 Antworten

Ist normal ... abschaltet tut der sich erst ab 90°C - je nachdem wie Du ihn eingestellt hast. Wenn Dir 54°C zu viel sind, kaufe Dir eine gescheite Kühlung! Mein CPU liegt so bei 27°C - 33°C - abhängig von der Außentemperatur!.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
JDSmith  12.07.2020, 17:01

Steht der PC im Kühlschrank oder was

PeterP58  12.07.2020, 17:03
@JDSmith

Nein, unter meinem Schreibtisch! ;-)
Habe ein anständiges, großes Gehäuse mit Air-Flow dank genügen, guter Lüfter. Auf dem CPU liegt eine aktiv-gekühlte Wasserkühlung. Fertig!

54°C sind perfekt, meine CPU und GPU werden beim Spielen bis zu 85°C heiß.

über 70 stört manche über 80 wiederum andere über 90 wirds bedenklich über 100 brauchste dir keine gedanken mehr machen ^^

Was genau? Die CPU? Die GPU? In beiden Fällen sind 54 Grad noch sehr sehr gut, also kein Kopf machen.