Wie viel gibt man als Single Haushalt für Lebensmittel im Monat aus?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf was du benötigst und was du kaufst. Bei mir als Single waren das so 50€-70€ in der Woche.

SchakKlusoh  01.10.2017, 09:47

Ja, das müßte hinhauen.

Zwischen 150 und 200,- € im Monat.

Hartz IV beträgt für eine Einzelperson 409,00 € pro Monat.

Damit kann man also (mit allem drum und dran) auskommen

Haben ein Zweifamilienhaus, daher kann ich schon ziemlich für mich sein, ohne das man sich groß in den Weg kommt.

Mmmuuhahahaaa! Du hast ja keine Ahnung! … x'D

Na egal, sei es drum. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel und irgendwo ist ja immer ein Haken.

Der ALG-II-Satz beträgt grob 400 EUR für Lebensmittel, Strom, Telefon, TV, Internet, Bekleidung, Zigaretten und sonstiges Vergnügen. Miete, Wasser, Heizung und Krankenkasse gehen extra.

So, das ist der ALG-II-Satz und jeder, der davon schon mal leben musste, weiß, dass das kein Zuckerschlecken ist. Party, Ausgehen, Lieferservice und teure Geräte (z.B. neues Smartphone) kannst Du dabei komplett vergessen.

Mit ca. 300 Euro kommst Du einfach kaum über die Runden. Da fehlt was in deiner Rechnung.

Wenn du sparsam bist kommst du mit ca. 200 herum hin.