sind 4-8 Euro pro Tag für Lebensmittel zu viel?

7 Antworten

Das ist in Ordnung. Wenn man das hochrechnet sind das ja ca 120-240€. Wenn du vom Geldlichen damit hinkommst geht das klar. Ich selbst musste immer aufs Geld achten und hatte ca. 200€ für Essen+Trinken eingeplant und war immer satt :P  Kosten sparen könntest du, wenn du nicht ausschließlich pro Tag einkaufst, also auch mal größere Packungen nimmst von Sachen die du öfter machen kannst und die lange haltbar sind und dadurch dann pro Kilo gerechnet weniger zahlst

Es ist für dich billiger, wenn du planst was du in der folgenden Woche essen willst und dann einen "Großeinkauf" machst (das ist viel billiger). Aber 4 Euro sind nicht soo viel. Kommt drauf an, wie du es magst! ;)

4-8 Euro finde ich vollkommen inordnung. Ich gebe weit aus mehr aus... liegt aber auch daran, dass ich in einer Großstadt arbeite. Da geht man gerne kurz zum Supermarkt um sich etwas zu holen, oder aber auswärts essen. Das geht ziemlich ins Geld.

Denke mit 4-8€ stehst du schon gut da :) selber kochen ist meist billiger und man hat länger etwas davon.

EGitarre  04.01.2016, 15:51

Stimme dir an sich zu, auch wenn selber kochen teilweise sogar teurer ist, weil man noch Strom und Wasserkosten hat :P  Also mal ne Pommes zwischendurch z.B. ist zuhause mit Strom für Backofen und so teurer^^

Ninimausi25  04.01.2016, 15:53
@EGitarre

Na ja, also ich vergleiche das mit meinem Essen. Ich habe leider im moment nicht viel zeit selbst zu kochen. "Shame on me". Also gehe ich mir in der Mittagspause einen salat / fertig essen holen. Das sind schon alleine 3-4€. Damit wäre ich bei dem Budget schon fast durch.

Oder aber auswärts essen. 7-10€

Da könnte man lieber für 5-8€ zuhause kochen und hätte etwas für 2-3 Tage :)

Naja wenn du es dir leisten kannst ist das kein Problem. Wenn es ein bisschen teurer ist ist vielleicht auch die Qualität besser. Davon abgesehen sind 4€ nicht viel.

Ne, keine Sorge, dürfte eigentlich ganz normal sein. Kommt aber auch darauf an für wie viele Personen. Bei drei z.B. ist das total normal, bei einer dürfte es aber normalerweise auch nicht zu viel sein.