Gebe ich zuviel für Lebensmittel aus?

16 Antworten

Kommt darauf an was du isst und wo deine Prioritäten liegen. Wenn du gern Fleisch isst und dann auf Qualität achtest ist das ein lächerlich kleiner Betrag. Wenn du nur das billigeste kaufst kannst du davon eine Familie ernähren (auch wenn die nach spätestens einem Jahr alle fetts sind und an Mangerscheinungen leiden werden) ;-P

Das kommt darauf an: selber kochen oder oft Snacks & Coffee to go ....da kann man schon viel Geld lassen.

Mit der Summe (x 30) komme ich mit 2 Personen + Kater locker durch den Monat, es fehlt uns an nichts und sogar Blumen jede Woche sind mit dabei.

Ich finde das nicht viel
Man kann natürlich hier und da sparen, aber wir sparen zuhause zb an süssigkeiten und säften, geben dafür mehr geld für frisches obst und gemüse und bio fleisch aus!
Wenn du billiger essen willst empfehle ich:
Morgens: haferflocken mit milch oder buttermilch/
Semmeln, brot mit schinken oder quark / Butter/ no Name Aufstriche sind billiger als zb nutella
Mittags: kartoffeln / suppe / eintöpfe / auflauf (generell essen das evtl für 2 tage reicht, auch nudeln oder reis sind billig )  zb eine Packung reis 0,89€ und es sind 6 x 3 Portionen drin!
Abends: gemüse (tk) , salat, Obst (tk) , no name joghurts, müsli...
Und zu trinken Mineralwasser.
Ich finde aber man soll das Essen was man möchte...

nein finde ich nicht,wenn du es dir leisten kannst.

Ob das zu viel ist musst du selber entscheiden. Kommt drauf an was dir die Lebensmittel wert sind und was du kaufst. Natürlich kommts auch drauf an was man verdient und ob man sich das Leisten kann.

Mit 8,-€ komm ich höchstens bis mittag durch. Ich koche aber verdammt viel und liebe gutes Essen. Ist ein Hobby von mir und dafür gehen im Monat meherer Hundert € drauf.

Dafür hab ich ein altes Auto, nen kleinen Fernseher und mein Handy ist 12 Jahre alt ;-)