Wie viel Gewicht für Hantel?

7 Antworten

Hallo! Zunächst mal mit 16 noch vorsichtig mit der Häufung extremer Belastungen.

Es kommt auf Dein Ziel an. Wenn dieses Muskelaufbau heißt so werden Dir 3 kg nie reichen. Du brauchst mehr und die Möglichkeit mit dem Gewicht variieren zu können. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Wirst Du stärker so musst Du die Belastung anpassen können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kommt darauf an:

-Hohes Gewicht und weniger trainieren (30mal)= Schnell größere Muskelmasse

-Niedriges Gewicht (2-4kg) aber öfter trainieren (150mal) = langsam aber stetig größer werdende Muskelmasse [Jedoch steckt dann mehr dahinter]

Für den Anfang sind 3kg aber ziemlich gut ;)

Kauf dir am besten hanteln wo man die Gewichte abnehmen kann und andere auch drauf machen kann so musst du dir nicht dauernd neue kaufen

Ich habe 3- und 5-Kilo schwere Hanteln zu Hause, 3 finde ich etwas zu leicht, habe direkt mit den 5ern angefangen. Bin aber auch ein Junge.

Howhannes  28.04.2015, 16:03

5 Kilo Hantel 😂😂😂😂

Ja ich nehm auch drei kilo :D des passt :) (w)