Ideales Hantel-Gewicht?

4 Antworten

Wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du am besten zwischen 8-12 saubere Wiederholungen machen.

Für schnelleren Kraftgewinn zwischen 3-6.

Die letzten 2-3Wdh von jedem Satz sollten anstrengend sein bzw. Die letzte sollte nicht mehr möglich sein (Muskelversagen) oder nur mit Hilfe möglich sein.

4 Hanteln für alle Muskeln könnte schwer werden da du logischerweise mehr Rudern kannst als curlen.

LG

Ufuk54
Fragesteller

Danke für deinen Tipp ! 👍

Krafttraining: So viel Gewicht, dass Du ca. 15 Wiederholungen mit sehr sauberer Bewegung / perfekter Technik bis zur Muskelerschöpfung schaffst. Wichtiger als das Gewicht ist die Technik (man muss die Übung aber natürlich schon im Muskel - nicht im Gelenk - spüren).

Aufwärmsatz mit sehr geringem Gewicht, 10 Wiederholungen, dann vier Sätze, Gewichte können sich auch leicht steigern, sofern die Technik stimmt.

Ausdauer: Dafür ist das Gewicht natürlich deutlich geringer, dafür die Wiederholungszahl stark erhöht.

Hi. Ideal ist erst mal die Technik, Ausdauer und Kraft aufzubauen und dann erst mit dem Zuwachs zu beginnen. Wenn du mit der falschen Technik pumpst dann fitzt du dir deine Gelenke und Co. Bleib erst mal bei dem Gewicht und den Wiederholungen. Mit vielen Wiederholungen kannste auch Muskelzuwachs bekommen. Schau dir mal bei Youtube das Thema HIT-Training an. Gruß

Du sagst nicht mal dazu welche Übungen du damit machst. Also keine Ahnung.

Ufuk54
Fragesteller

Sorry, aber für den Bizeps