Wie zählt man das Gewicht der Hantel?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an, um was für Hanteln es sich handelt.

Bei einfachen Hanteln zählt komplett das Gewicht.

Bei Hanteln mit Stange, die Hanteln und die Stange zusammen.

So pauschal lässt sich das Gewicht nicht beantworten, es kommt drauf an, was für Hanteln/Stangen f du hast. Es gibt ja kurz und Langhanteln.

wiege es doch einfach auf deiner Waage nach, dann weißt du es.

LG Pummelweib :-)

2,5 kg. Wenn du ncht gerade 5 jahre bist würd ich das gewicht aber erhöhen

Wenn Du auf jeder Seite ein Kilo Gewicht hast, die Stange etwa 500 Gramm wiegt, kann es nie und nimmer eine 1 Kilo Hantel sein. Dann ist es eine 2,5Kg Hantel.

Die Angabe des Handelgewichts bezieht sich auf das Gesamtgewicht der beiden Scheiben zuzüglich der Stange.

Kommt drauf an, was du für ne Hantelstange nimmst. Du musst auf jeden fall Stange+ beide Gewichte

Immer wie viel Gewicht insgesamt auf der Stange ist! 😉