Wie viel Gewicht beim Bankdrücken (männlich,18 Jahre)?

4 Antworten

So viel wie du schaffst. Grundsätzlich sollte man, um besser zu werden ziemlich viel drauf packen. Aber NICHT ohne begleitung die dich nicht stützen kann.

leleleleelel97
Fragesteller

vielen dank

so 40 kg sind schon meine grenze aber man muss sich ja auch jede woche mit gewicht steigern um weiter muskeln aufzubauen oder ?

HuiPeng  24.03.2016, 12:12
@leleleleelel97

Ich mache immer 10 Wiederholungen und 3 Sätze.

Man muss es nicht unbedingt nach einer Woche steigern, wenn du noch nicht bereit dafür bist. Doch damit du sicherheit hast, bitte einen Kollegen oder einen anderen im Studio der dir hilft, und mehr motivation beim drücken gibt.

Denn steigern solltest halt auf jeden Fall, nur falls du es doch nicht schaffst, damit Hilfe da ist. Geh an deine Grenzen.

Ohne Hilfe würde steigerungen nie machen. Ich und ein Freund waren trainieren. Ich ging kurz auf toilette, er wollte aber unbedingt weiter machen auf der bank mit mehr gewicht. Als ich dann aus der Toilette kam, wurde in der Zeit schon ein Notruf gesetzt. War schwer verletzt.

leleleleelel97
Fragesteller
@HuiPeng

danke für den ratschlag

sie haben auf jeden fall recht....ohne einen partner kann das ziemlich böse enden

GRULEMUCK  24.03.2016, 13:44
@leleleleelel97

Deshalb bieten vernünftige Studios auch Hantelbänke mit Sicherheitsablagen an (oder ermöglichen das Bankdrücken im Rack).

MfG
GRULEMUCK

Im Praktikum bei der Polizei habe ich gelernt, bei Männer sollte es 60% des Körpergewichtes sein....Vllt. hilft dir das   :)

Beim Training kommt es nicht darauf an andere zu imponieren, deshalb kommt es auch nicht darauf an möglichst viel Gewicht drauf zu packen. Es gibt verschiedene Trainingsmethoden, aber dazu kann ich dir auch keinen Rat geben.

Ich bin 16 Jahre und trainiere ca.10Monate und schaffe 70kg mit der stange.

Ich glaube, dass bei dir noch viel mehr drin ist ;)