reichen 40 kg beim bankdrücken mit 18 jahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an wie lange du schon trainierst. Wenn die 40kg nach 2-3 Jahren Training (regelmäßig) sind ohne vorhergehende Verletzung, die REHA erfordert hatte, dann wäre es wenig.

Ansonsten ist es was es ist. Als Benchmark solltest du als Mann dein eigenes Körpergewicht nehmen, das du ~10 mal drücken können solltest. Voraussetzung dafür ist allerdings auch ein gesunder KFA von <=20%

Nach ca. 2-3 Jahren Training, bei dem man am Ball geblieben ist (also keine Monatelangen Pausen) sollte man das ungefähr erreichen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch kein unterschied ob du jetzt 2 meter oder 4 meter bist oder wieviel du wiegst und wie alt? Am anfang konnte und fing ich mit 10 kilo an und nach der zeit gewöhnung schafft man immer mehr von monat zu monat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist zu wenig 

ich bin 16 jahre, 1.85m groß und wiege 80kg trainiere 10 Monate und drücke 6x60kg(mit Stange)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch recht wenig, arbeite dran - das wird mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also als ich noch trainiert habe (ich m/17 damals 185 und 68kg) habe ich immer 70-80kg gedrückt mit mindestens 6 Wiederholungen... man sollte aufjedenfall sein eigenes körpergewicht drücken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke das ist ok🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol schaff auch nur 40 und wir sind uns von den Maßen eigentlich identisch. Is doch yolo irgendwann schaffen wir mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin w/18 dünn und schaffe deutlich mehr als du, aber jeder wie er kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hdefhjehjf 15.04.2016, 03:10

will dir nicht zu nahe treten aber wie kannst du als dünne frau so viel schaffen ? selbst meine kollegen die deutlich mehr als ich wiegen stemmen höchstens 50-60....

0
shnclrng 15.04.2016, 03:11

Ich mache schon seit 9 Jahren Sport und regelmäßig da bekommt man schon einiges hin.

0
Mysterion1 15.04.2016, 03:12

Respekt

0
hdefhjehjf 15.04.2016, 03:14
@Mysterion1

warum bist du denn dann noch dünn? müsstest du nicht schon überall muskeln haben? :D

0
shnclrng 15.04.2016, 03:16

Ich wiege 53 kg und Muskeln hab ich genug, wo ist das Problem xD?

0
hdefhjehjf 15.04.2016, 03:19
@shnclrng

naja...warum wiegst du so wenig ? :D komisch dass du etwa dein eigenes gewicht beim bankdrücken schaffst...aber respekt dass du so sportlich bist 

0
shnclrng 15.04.2016, 03:22

Wenn du instagram hast geh auf h.won_0223 das bin ich nicht, aber meine Figur ist nicht anders als ihre :)

0
hdefhjehjf 15.04.2016, 03:27
@shnclrng

habs gesehen....finde das ja stark dass eine frau so viel gewicht stemmt aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen

in meinem fitnessstudio schaffen die frauen höchstens ein paar kg 

0
shnclrng 15.04.2016, 03:38

Ja, das ist immer amüsant bei meinem Fitness Studio, weil sie denken das ich bestimmt nichts kann und dann nur diese blicke ^^

0

Was möchtest Du wissen?