Wie viel „gesünder“ ist McDonald’s in Deutschland als in Amerika?

Evtuell auch nen Faktor wie viel es „gesünder“ ist ?

5 Antworten

Ich hab jetzt spontan keine Belege zur Hand. Ist aber alles im Netz auffindbar. Bei Fragen gerne PN.

Ich kann mir vorstellen das es in den Zutaten unterschiede gibt. Beispielsweise in der Herstellung der Brötchen.

Hier in Deutschland gelten etwas andere Gesetzte bezüglich Herbiziden/ Pestiziden, auch bezüglich Genmanipulation und Glyphosat.

Da in verschiedenen Ländern verschiedene Gesetze gelten, kann ich mir vorstellen, das in Amerika mehr "Müll/Gift" in deren Sachen drin ist, da dort die eigenen Gesetze bezüglich Pestiziden etc. nicht sooo streng sind und die Sachen oft aus dem eigenen Land kommen.

Einige Zutaten werden auch importiert und da drückt Amerika auch gerne mal ein Auge zu. Dort zählt Masse und Geld, Qualität und Gesundheit eher weniger.

In Deutschland sind die Gesetze "etwas strenger". Häufig wird auch importiert um die eigenen Richtlinien und Gesetze zu umgehen etc.

Also was die Inhaltsstoffe angeht, bin ich mir ziemlich sicher das es um einiges ungesünder ist.

Woher ich das weiß:Recherche

FlexDoktor
Fragesteller

..

Ich habe dort die Softdrinks probiert und alleine die hatten schon so viel mehr Zucker drin, dass ich nach 2 Zügen den Becher weggekippt habe.

Von den Zutaten müsste alles identisch sein, da Mcces ja überall ihre Qualität halten will.

Dort sind allerdings die Portionen erheblich größer. Also eine mittlere Pommes dort ist wie bei uns eine große Pommes und die haben auch 0.75l Becher

Alles in allem bin ich von Fastfood in NYC ehrlich enttäuscht worden. MC war ja nur eine kleine Sache, allgemein auch alle anderen Schuppen wie z.B ShakeShack, TacoBell etc. haben gar nicht zugesagt.

Dort sollte man lieber einfach in richtigen Burgerladen essen und kein FastFood.

In den USA gibt es riesige Portionen. 1L Cola z.B.

Es ist genauso ungesund, nur sind die Mengen in den USA nochmal viel ungesünder.

Fastfood ist nirgends gesünder sondern überall Schrott,den man besser nicht isst

Ich weis das die Pommes in den USA 19 Zutaten hat. Das ist in Deutschland anders.

Dafür ist das Fleisch in DE minderwertig. Es stammt zum Großteil von alten weiblichen Kühen, die zu alt zum Milch geben sind. Ist zwar nachhaltig. Aber Beschiss am Kunden.

Man zahlt viel für minderwertiges Fleisch.

In den USA wurden ja Super Sizes verboten. Trotzdem gibt es dort noch Portionen die deutlich größer sind, als in DE. Ich meine bei Getränken z.b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater