Wie viel Gemeinsamkeiten müssen zusammen kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es nicht unbedingt abhängig von Gemeinsamkeiten sein muss.

Klar Gemeinsamkeiten sind toll, so lernen sich auch viele Paare kennen zum Beispiel gleiches Hobby, gleiche Interessen..

Nur durch Gemeinsamkeiten kann man aber keine Gefühle entwickeln. Da gehört viel mehr dazu.

Die „Chemie“ muss einfach zwischen euch stimmen, meine Ex war zum Beispiel total das Gegenteil von mir und wir haben uns trotzdem geliebt. Hat am Ende dann Schwierigkeiten bereitet aber das muss nicht immer der Fall sein. Generell ist jeder Mensch verschieden und genau deswegen liebt man eine Person, weil sie einzigartig ist, und nicht, weil man den gleichen Sport o.ä macht.

Zu Beginn wird diese Frage jeder anders für sich beantworten, weil unterschiedlich Wert auf Gemeinsamkeiten gelegt wird.

Letztendlich kommt es aber so, dass es irgendwann keine Rolle mehr spielen wird, wieviel Gemeinsamkeiten es gibt.

Man kann sich nämlich auch sehr ineinander verlieben, wenn es große Unterschiede gibt und jeder seine eigenen Ziele verfolgt.

Solange es genug Verbindliches gibt und sich genügend Zeit füreinander genommen wird, kann man sehr glücklich miteinander werden.

Entweder wird es eine große Liebe oder nicht und für das Gelingen einer guten Beziehung sind sehr viel mehr Dinge verantwortlich, als nur Gemeinsamkeiten.