Habt ihr schonmal die 36 Fragen zum verlieben ausprobiert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Habe ich ausgetestet: Es hat nicht geklappt 100%
Habe ich ausgetestet: wir haben uns verliebt 0%
Habe dies mit meinen langjährigen Partner ausprobiert: 0%

1 Antwort

Habe ich nicht ausprobiert, aber nun durchgelesen.

Zwar erfährt man mit diesen Fragen sicherlich einiges über den anderen Menschen und Leuten, die Schwierigkeiten haben, ein Gesprächsthema aufzubauen, mag so eine Liste helfen.

Ich persönlich finde es aber eher unromantisch und auch nicht besonders prickelnd, wenn man sich gegenseitig vorgefertigte Fragen beantwortet.

Einige der Fragen finde ich auch zu offensichtlich auf irgendwelche moralischen Standpunkte oder Gemeinsamkeiten abzielend.

Andere finde ich zu ausführlich. Wenn man sich gleich beim ersten Date oder am Anfang einer Beziehung die "gesamte Lebensgeschichte in 4 Minuten" zusammenfasst, wo bleibt dann noch die Spannung, den Menschen nach und nach besser kennen zu lernen?

Und bei manchen Fragen läuft man auch Gefahr, anstatt in freudig-erregende Frühlingsgefühle direkt in schwere, komplexe und traurige Themen abzudriften, wie z.B.

"Wenn Du irgendetwas an der Art und Weise, wie Du erzogen wurdest, ändern könntest, was wäre das?"
"Was ist Deine schlimmste Erinnerung?"
"Wie ist die Beziehung zu Deiner Mutter?"
"Wann hast Du das letzte Mal vor einer anderen Person geweint? Wann hast Du das letzte Mal alleine geweint?"
"Den Tod welches Familienmitgliedes würde Dich am meisten verstören und warum?"

Das sind nicht wirklich Dinge, die in mir positive Gefühle auslösen.

Somit finde ich die Liste nur für reine "Kopfmenschen" interessant, die sich ihren Partner nach analytischen Methoden und Algorithmen aussuchen.

Für mich aber ist das das Gegenteil von Liebe und Romantik.

Nayes2020
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich gebe dir teilweise recht bzw kann ich deine Argumente absolut nachvollziehen. Ich würde das aber auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Es ist keine typischen Fragen und Informationen die man bei einem ersten Date durchgeht. aber das ist ja durchaus beabsichtigt. Man überspringt diese eher belanglosen Themen. Es ist also durchaus ein Sprung direkt rein ins Geschehen und klar ist dann die Gefahr vorhanden das man einen Menschen dann kennenlernt der garnicht passt. logischerweise. Das du dies nicht so romantisch betrachtest kann ich nachvollziehen sehe ich auch so