Wie funktioniert die Anwendung des Intimitätstests aus The Big Bang Theory?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der amerikanische Wissenschaftler Arthur Aron wollte mit seinem Forschungsteam die Frage beantworten, ob man zwei sich fremde Menschen schnell zu großer Nähe und Intimität, vielleicht sogar zur Verliebtheit bringen kann. In seinem 1997 veröffentlichten Bericht “The Experimental Generation of Interpersonal Closeness: A Procedure and Some Preliminary Findings”, stellte er fest: Mit 36 Fragen, speziell ausgelegt um Intimität zu schaffen, ginge das. Mandy Leon Catron hat das Liebesexperiment ausprobiert. Wir haben die 36 Fragen für Sie zusammengetragen:

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/sexualitaet/diese-36-fragen-schaffen-intimitaet-und-sogar-liebe-iid-1.4801229