Stimmt alles/etwas/nichts, was Sheldon Cooper in "The Big Bang Theory" erzählt?
Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob alles/etwas oder gar nichts von Sheldon Coopers Aussagen von "The Big Bang Theory" stimmt? Danke für die Antworten!
Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen
13 Antworten

Auf "The Big Blog Theory" werden zu jeder Folge die wissenschaftlichen Hintergründe erklärt. Kluger Kopf dahinter ist David Saltzberg, der Professor an der University of California und zugleich wissenschaftlicher Berater der Sendung ist.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/medien/lieblingsserie-the-big-bang-theory-ein-herz-fuer-nerds-1.981477-2


Ich bin Physiker und soweit ich mitbekommen habe (und weiß), ist alles in der Serie korrekt.

Bemerkenswert und nachprüfbar auch korrekt die Geschichte von der Flaggengleichheit Liechtensteins und Haitis deren Fahnenträger bei den olympischen Spielen in Berlin zufällig hintereinander herliefen.

Alles stimmt, habe ich schon in Dokus gesehen.

Abgesehen von nur im TBBT / Taahm Universum existierenden Dingen, wie dieser Japanische Anime, Oshikuru - Demon Samurai und das "Schwert von Azeroth" in World of Warcraft, sollte alles stimmen und selbst wenn nicht stimmt es in der Serie, da diese ja in einer fiktiven Welt spielt.

Sheldon sagte z. B. In der Staffel 4 Folge 2 das der Blinddarm ein rudimentares organ sei und demnach auch keinerlei Funktion hat, aber:
Der Blinddarm spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem: Er beherbergt viele Zellen des Lymphsystems, das die Körperabwehr gegen Krankheiten darstellt. Zudem ist er Rückzugsgebiet für nützliche Bakterien. Werden Darmbakterien bei einer Infektion zerstört, überleben die „guten“ Keime im Blinddarm. Von dort aus können sie sich wieder ausbreiten und die natürliche Darmflora rekonstruieren. Wer keinen Blinddarm mehr hat, dem fehlt dieser Vorratsspeicher an Verdauungsbakterien – eine Infektion verläuft oft komplizierter.
Aber das meiste ist wirklich richtig :-D