Wie viel Gelierzucker (3:1) brauche ich für 750g Früchte für Marmelade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei 3:1 Brauchst du 250g Gelierzucker und 750g Früchte.

WeiserGleiser
Fragesteller

Hatte nicht daran gedacht, dass das 3:1 für die jeweiligen Anteile steht..

Aber danke für die Antwort

1 Teil Zucker, 3 Teile Frucht... steht doch auch auf der Verpackung so drauf...

Das steht auf der Packung drauf. 3 Teile Früchte 1 Teil Zucker, auf 750 Gramm Früchte kommen also 250 Gramm Zucker.

ein Teil davon , drei Teile davon

also entweder 250 : 750 oder 2250 : 750 ............mehr Zucker ? Dann das letztere

drei Teile Zucker zu einem Teil Frucht - also 250g Zucker

WeiserGleiser
Fragesteller

Hatte nicht daran gedacht, dass das 3:1 für die jeweiligen Anteile steht..

Aber danke für die Antwort