Wie viel Geld wurde man ungefähr verdienen?

4 Antworten

hab da noch einpaar kleine Fragen:

-wie sieht die Gewinnverteilung unter den 4 aus
-wird das ganze selbst vermarktet
-wenn nein wie sie die Gewinnverteilung inklusive den anderen Beteiligten( manager/verkäufer/lable...)aus
-wv soll der Song kosten
-wv kostet die Herstellung
-höhe der sonstigen kosten (promo ...)

MaxMartin99
Fragesteller

Oh tut mir leid das weiß ich nicht genau. Ich hab/darf das Lied nicht hören. Der Ursprung des Liedes war eins meiner Lieder, deshalb soll ich einen cut für "inspiring us" bekommen. Ich denke mal, dass deshalb mein Anteil recht niedrig ausfällt. Das Label wäre wahrscheinlich Warner Bros. Man sagte mir ein "huge Italian artist" sei im Gespräch. Ich müsste meinen Anteil eigentlich mit niemanden Teilen, da ich keinen Publisher oder Manager habe. Ich hoffe diese Informationen helfen dir das besser einzuschätzen. Mehr weiß ich eigentlich auch nicht.

nope23  19.04.2017, 16:30
@MaxMartin99

ah auch wenn ich dir ursprünglich nur verdeutlichen wollte das es unmöglich ist zusagen wie viel du daran verdienen wirst kannst du dir relativ sicher sein das es nicht viel sein wird.

100000x ist nicht oft und da du ja nicht mal Songwirter bist wird da keine große Summe übrig bleiben

MaxMartin99
Fragesteller

Ja die 100000x hab ich einfach nur mal angenommen, aber würde es denn einen Mindestantel pro Einheit geben, auf den ich bestehen könnte? Ich wäre auch froh, wenn ich 50€ bekomme, könnte ich damit rechnen?

MaxMartin99
Fragesteller

Hab ich noch gar nicht

nope23  19.04.2017, 16:36
@MaxMartin99

und wie kommst du dann drauf das du überhaupt etwas bekommst?

MaxMartin99
Fragesteller

Weil ich auch etwas dazu beitragen habe und den ersten Schritt in der Arbeit getan habe. Hatte ich dann dennoch keinen Anspruch auf etwas?

nope23  19.04.2017, 16:40
@MaxMartin99

naja kannst du das irgendwie nachweisen?

solang du keinen unterschriebene Vertrag von WarnerBros würde ich mal nicht davon ausgehen dass du was bekommst.

MaxMartin99
Fragesteller

Ich könnte es nur durch Mails nachweisen.

nope23  19.04.2017, 16:49
@MaxMartin99

dann frag mal nach einem Vertrag der dir auch was zu sichert

Hi, wie Andere schon geschrieben haben, dürfte das in deinem speziellen Fall wirklich nicht der große Reibach sein. Wichtiger erscheint mir, daß es dein erster Deal sein könnte, liege ich richtig?

Wenn ja, ist das mehr als die meisten auf die Reihe kriegen. Wlcher Art sind deine Songs? Kennst du groenlandrecords? Ja, Herbert Gs Nachwuchstruppe. Teilweise sehr spannende Leute, insbesondere Poisel. Dort könntest du mal mit einem Demolink etc versuchen und evtl der Info über deinen aktuellen Deal, soweit du was darüber sagen darfst, schön aufpassen !!!  ... Viel Erfolg,

Harry

MaxMartin99
Fragesteller

Danke, ich mach Popmusik und hab auch schon mit einem Platinproduzenten aus London bisschen gearbeitet. Vielleicht stehen meine chancen dann gar nicht so schlecht, ich werds auf jede Fall versuchen

Hi, wenn du mit 50 euros schon zufrieden wärst, kannst du kaum einen Anwalt einschalten, der wohl nötig wäre, um eventuelle Ansprüche überhaupt mal grundsätzlich zu klären, du sprichst dabei von paar mails, aber keinem Vertrag ...  hast du nen Juristen im Verwandten- oder Bekanntenkreis?

viel erfolg

Kommt drauf an wie das Geld verteilt wird und wie gut das Lied vermarktet wird. Außerdem noch wieviel Gewinn man pro Lied einnehmen will. Deshalb kann man diese Frage nicht genau beantwortet.