Wie viel Geld würdet ihr für Tastatur ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

unter 50€ 45%
50€-80€ 18%
80€-100€ 14%
150€-200€ 14%
120€-150€ 5%
über 200€ 5%
100€-120€ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 200€

ich habe die rund vor 6 jahren gekauft geht immer noch.

unter 50€

Ich kaufe seit jeher günstige Tastaturen.

Die Längere Haltbarkeit der Mechanischen Tastas sehe ich nur unter Laborbedingugen. Die günstigen halten schon ewig so das ich die oft nur austausche weil irgendwann die Tasten nicht mehr erkennbar sind was selbst mit 10-Finger-System-Beherschung lästig sein kann.

Darüber hinaus sind meine Tastas noch nie kaputt gegangen weil Flüssigkeit drüber verschüttet wurde während ich hier schon XX Posts gelesen habe wo das bei 5-10 mal teureren Tastaturen wie meinen passiert ist.

80€-100€

Ich finde man sollte nichts allzu günstiges kaufen (und auf Qualität o.ä. verzichten) aber es müssen auch keine 300€ für eine Tastatur sein. Ich denke im Bereich bis 100€ findet man viele gute Produkte. Ich hab ein Cherry Mx Board 3.0

Asporc  11.10.2022, 15:43

Und wie sieht deine hohe Qualität in der Realität aus ?

Alex29701  13.10.2022, 12:28
@Asporc

z.b. nicht 100% aus plastik. vernünftige switches z.b. von cherry würde ich auch dazuzählen. meine tastatur hat ein gehäuse aus aluminium und mx-brown switches. damit bin ich für 90€ sehr zufrieden.

Asporc  13.10.2022, 15:48
@Alex29701

Also anders gesagt es muss so wirken als sei es gut indem man kaum Plastik verwendet.

Alex29701  14.10.2022, 07:39
@Asporc

Bessere Materialien und Komponenten verwenden wirkt also nur besser, ist es aber garnicht. gut zu wissen.

20€ - mehr nicht!

Aber ich bin auch kein Gamer - insofern reicht mir da ein ganz "normales" Teil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Asporc  11.10.2022, 15:33

Auch für gamer reicht ein ganz normales teil. Die wissen nur teilweise nicht das das reicht und sogar vorteile haben kann wie oft schnellere Reaktionszeit der Tasta.