Wie viel Geld vorweisen am Flughafen in den USA?

1 Antwort

Leider wieder viele unqualifizierte Antworten. Auf Anforderung muss man in den USA bei Einreise sehr wohl entsprechende Mittel nachweisen können. Mir ca 50-100$ budget pro Tag (wenn Hotel bereits bezahlt ist) solltest du gut fahren.

„ Travelers visiting the United States from a foreign country must be able to prove to a U.S. Customs and Border Protection (CBP) officer that they have sufficient funds, i.e., credit card, cash, travelers’ checks, money order to cover travel, lodging, entertainment, meals, etc. to be admitted into the United States“ https://help.cbp.gov/s/article/Article-796?language=en_US

EinAlexander  10.07.2023, 09:01
Leider wieder viele unqualifizierte Antworten. Auf Anforderung muss man in den USA bei Einreise sehr wohl entsprechende Mittel nachweisen können.

Richtig. Aber doch nicht Bargeld.

EinAlexander  10.07.2023, 09:10
@NoLies
Wo steht denn was von Bargeld?

die Frage war nach "Geld". Damit ist Bargeld gemeint. Du kritisierst pauschal alle Antworten als falsch, die geschrieben haben "Man braucht kein Geld". Selbst die Antworten die geschrieben haben "Kreditkarte reicht" ergänzt du mit "stimmt nicht".

NoLies  10.07.2023, 09:12
@EinAlexander
die Frage war nach "Geld". Damit ist Bargeld gemeint

Woher weißt du das? Oder behauptest du das jetzt einfach mal?

Wo schrieb ich denn bei deiner Antwort „stimmt nicht“? Nirgends. Ich habe diese nur ergänzt. Natürlich muss man nachweisen, dass die KK entsprechend gedeckt ist.