Wie viel Geld sollte man als Kind in Pokémon Karten investieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich von Pokemon begeistert bist, dann empfehle ich dir die echten Pokemon Games. Zock ein paar Spiele durch (nicht Pokemon-GO!!!)
und lerne die Strategie dahinter kennen.

Dann schau dir auch mal ein paar Profi-Battles auf YouTube an. Versuch auch mal deine Skills in Pokemon auf Showdown, das macht echt Spaß, kannst auch gegen Freunde kämpfen.

Also ich denke mir, Pokemon-Go ist/war ein übertriebener Hype in dem die tatsächliche Pokemon-Spielidee komplett runtergezogen haben. Ähnlich mit den Karten, obwohl hinter denen noch ein bisschen "echtes" Pokemon Feeling dabei ist.

Meiner Meinung nach lohnt es sich deswegen nicht, Geld für Karten auszugeben, aber wenn du Freude am sammeln hast...

...viel Spaß!

Wenn du unbedingt mit dem sammeln anfangen willst, hole dir zum Start vielleicht mal ne Tinbox oder so. Auch wenn sich das sammeln nicht lohnt haha. Habe jetzt selber seid 5 Jahren nen Ordner rumliegen den ich seitdem nie wieder geöffnet habe. Würde für den Anfang nicht mehr als 30€ ausgeben.

Z.B. sowas:https://poke-centre.de/products/tin-box-sommer-2020-endynalos?variant=34656511033389&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=CjwKCAjwjLD4BRAiEiwAg5NBFrIIdGHcj9I4HuSgzHEJpwWQ7YednorvcoULB64fMfQO316oKNjEThoCkD8QAvD_BwE

am besten mit dem Pokémon was dir am besten gefällt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so Viel wie dir dieses Hobby wert ist.

investieren ist da aber die falsche Bezeichnung. Ausgeben trifft es eher. Die Wahrscheinlichkeit das du die Sammlung verkaufen kannst um das Geld zurück zu kriegen (oder hoffst du auf Gewinn?) ist sehr gering.

Überlege dir was du sonst mit deinem Geld anstellen willst. Es soll doch sicher genug für Kino/Schwimmbad/Sonstige Aktivitäten mit Freunden oder vielleicht mal ein neues Fahrrad oder Spielkonsole auf das man hinsparen will, übrig bleiben.

Sei dir bewusst das du jeden Euro nur einmal ausgeben kannst. Gibst du 15€ für Pokémon Karten aus, kannst du zum Beispiel einmal weniger mit Freunden ins Kino gehen. Auf irgendwas anderes wirst du auf jedenfall zugunsten der Pokémon Karten verzichten müssen. Oder andersrum du verzichtest auf die Pokémon Karten.
Auf was und wie viel du verzichten willst liegt bei dir.

Knoerf  13.07.2020, 12:10

Würde ich nicht sagen. An Bitcoins hat bis vor etlichen Jahren auch keiner geglaubt und man hielt das für Spielgeld. ;)

Stefan1248  13.07.2020, 12:26
@Knoerf

Bitcoins sind auch heute noch hoch spekulativ und ich würde da nicht drin investieren. Aber im Vergleich zu Pokémon Karten sind bitcoins so sicher viel Gold

Ich empfehle dir das zu lassen. Speziell diese Pokemon Karten sind total überteuert!

Sammel lieber Fußball Sammelkarten oder Karten von Ninjago oder Fortnite.Diese Kosten 1 Euro pro 5 Karten. Dies lohnt sich wesentlich mehr als 5 Euro für 10 Auszugeben

200 wirst du reinstecken müssen, damit du irgendwie halbwegs mitspielen kannst

kommt aber auch auf deine gegner an

wenn die alle nur nen 10er reinstecken, bist du auch mit 50€ der könig