Wie viel Geld sollte ich für ein Weihnachtsgeschenk für meine feste Freundin max. ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

30-50€ 40%
20-30€ 20%
10-20€ 20%
0-10€ 20%
mehr als 50€ 0%

19 Antworten

Wie viel Geld sollte ich für ein Weihnachtsgeschenk für meine feste Freundin max. ausgeben?

Die Frage kannst du dir selbst Beantworten. Wie viel ist dir die Freundin Wert ? 

Ebenso kannst du dir gleich die Frage auch dazu stellen. Ob sie Überhaupt es Wertschätzt. 

Du kannst Ihr nen 500 Euro Ring aus Gold schenken und sie lacht darüber. Aber kannst auch was Selbstgebasteltes Schenken und sie freut sich auch mehr  darüber als über den Ring der 500€ gekostet hat. Dies musst du aber mit dir selbst ausmachen und das solltest auch zu deiner Freundin wissen, was sie eher Wertschätzt. Wenn du das nicht weis ,kennst du Sie noch nicht gut genug. Daher wäre etwas Neutrales besser um Ihr auch zu zeigen  das du auch an Sie denkst. Es sind nur Beispiele von vielen. Meiner Damaligen Ex Frau ( lebt heute nicht mehr) Ihr erstes Geschenk von mir war ein kleiner Hase aus Gold (585) der 2 Rubinaugen hatte. Ich hab Ihn damals in der Goldschmiede Werkstatt eines Bekannten /Freund Hergestellt. Er war Massiv Gearbeitet und wog komplett um die 35 Gramm. Praktisch ein Unikat. Erst aus Wachs Hergstellt,dann in eine Gipsform eingebracht, die Form ausgebrannt, danach mit Gold gegossen. Per Hand Poliert und bearbeitet , Steine eingesetzt.das Material dazu waren Sammlungen von Schmuck der sich mit der Zeit angehäuft hatte ,da ich seinerzeit viel mit Edelmetallen gehandelt habe.  

Du verlangst eine eindeutige Antwort bei einer individuell zu beantwortenden Frage. Das möchte ich Dir an Beispielen deutlich machen:

Deine Freundin trägt Prada, Versace und nur echten Schmuck. Wenn sie shoppen geht. kommen schon mal 3000-4000,- € pro Tag zusammen. Du schenkst ihr eine Kette für 5,- €. Irgendwie fühlt sie sich nicht wertgeschätzt und beendet die Beziehung.

Deine Freundin ist Schülerin, verdient kein eigenes Geld und freut sich über Modeschmuck. Du verkaufst heimlich das Auto Deiner Eltern, um ihr einen echten Brilliantring zu schenken. Deine Freundin wird Zeuge, wie Dich deine Eltern vor die Tür setzen und wird etwas nervös weil Du so wahnsinnige Aktionen macht. Sie macht Schluss, bevor Du noch etwas Extremeres machst.

Daher rate ich Dir, das Geschenk passend zu euren Einkommen und zu den Ansprüchen Deiner Freundin zu kaufen. Gerade wenn Du dir die Mühe machst, das für sie Passende zu finden, in der Farbe und Form, die sie mag, dann ist der Preis nicht das Entscheidende. 
Sie sollte weder das Gefühl bekommen, "gekauft" zu werden noch den Eindruck, dass Du für nur Ramsch übrig hast.

Eine feste Summe kann ich daher nicht angeben.

30-50€

Ich habe auch im jungen Alter schon so knappe 40-50€ für die Partnerin ausgegeben, obwohl ich nicht viel Geld hatte. Wir haben uns davor aber auch immer abgesprochen, wieviel wir ungefähr ausgeben.

Ich habe davon die Hälfte allerdings immer für Bastel-Sachen ausgegeben. Mal eine Kerze für sie gemacht, mal mit Acryl ein Portrait von ihr gemalt, mal eine Schatzkiste mit vielen Utensilien (wie eine Million Haarklammern :D) etc.. und dazu meist einen kleinen Erlebnisgutschein für uns beide (Therme, Trampolinpark, Konzert, Ausstellung, Teekurs, ...). Eine Partner-Kette mit so Puzzelteilen als Anhänger war auch mal dabei, die kam sehr gut an :D

Freundin halskette?

Ich möchte meiner freundin eine kette schenken die aus 2 teilen ein herz darstellen soll mit dem jeweiligen anfangsbuchstaben. Ist das zu übertrieben? Ps sie trägt gerne schmuck

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz -Ideen?

Hallo, :-) Ich habe ein 'großes' Problem ... Bald ist Weihnachten und ich möchte gerne auch wieder meinem Freund etwas schenken nun ist aber mein Problem das ich im Moment überhaupt keine Ahnung hätte was :-( Ich weiß, klar müsste ich als seine Freundin gerade wissen was ihm gut gefällt aber genau das ist das Problem ... Mein Freund und ich sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen und er ist 17 Jahre alt. Jedoch trägt er keine Armbänder und auch garkeine Uhren oder sonst etwas in der Art. Er geht gerne ins Fitnessstudio und spielt gerne Freizeitlich Basketball ... Er würde gerne ein Pulli von der Marke Supreme haben, jedoch habe ich kein Geld für diese teuren Pullis, da der Pulli der ihm ganz gut gefällt fast 200 euro kostet. Generell kann ich nicht ganz so viel Geld ausgeben, da ich mein Abitur mache und somit Schülerin bin und nebenbei nicht Arbeiten gehe.

Was ich ihm bis jetzt schon geschenkt habe: -Ein Album mit Fotos, Erinnerungen und auf jeder Seite noch etwas geschriebenes. -Ein Kissen mit einem Foto von uns -Eine Dog Tag Kette mit unseren Anfangsbuchstaben Und ein Parfüm ihm zu schenken fände ich nicht so schön ...

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen ? Würde mich sehr freuen, Dankeschön! :-)

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Was soll ich ihr kaufen?

Hallo! Ich bin 16 und meine Freundin 15 (sind seid 3 Monaten zusammen) und ich wollte fragen was ich ihr zu Weihnachten schenken soll. Das geschenk sollte 40€ bis 70€ kosten. Von ihr bekomme ich ein Playstation Spiel und eine Jacke (ca. 120€ aber sie hat viel geld). Ich möchte ihr etwas eher "ausgefalleneres" schenken, kein Parfüm, keine Kette oder ähnliches. Kann mit Mode zu tun haben (da kenn ich mich eh aus) oder mit etwas aktivem (wohne in der nähe von Wien). Ich hoffe ich könnt mir ein bisschen auf die sprünge helfen! Danke und LG!

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für eine neue Freundin?

Hey Leute,soll ich (männlich) einer Freundin etwas zu Weihnachten schenken?
Also erstens kenn ich sie erst seit ca 2 Monaten und ich weiß nicht wirklich ob sie mich ausnutzen will,also bei uns läuft schon mehr,aber vllt hat sie da einen anderen Hintergedanken.Weil ich bin mir ziemlich sicher dass sie mir nichts schenkt,will halt nicht unnötig viel Geld ausgeben
Und wenn ich ihr etwas schenken soll,welche Kleinigkeit (bis 20€ ca) könnte man da schenken?

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?