Wie viel Geld muss ein Mensch besitzen damit dieser einflussreich wird?

4 Antworten

Ob jemand einflussreich ist, hat nur sehr wenig mit Geld zu tun. Aber man muss sehr viele Freunde, Verbündete oder Fans haben, um einflussreich zu sein.

Obwohl Politiker nicht arm sind, sind andere reicher, haben aber weniger Einfluss!

KloseGlott  26.09.2023, 18:09

Nur temporär, fliegen die aus dem Amt ists zu Ende. Mit Geld kann man dagegen seine Macht schön nach und nach ausbauen.

Spikeman197  26.09.2023, 18:15
@KloseGlott

Klar, aber es gibt keine direkte Korrelation von Geld und Macht.

Wer ein paar Mio in Aktien, Gold, oder BitCoins besitzt, hat nicht unbedingt Macht!

Ein FirmenChef mit 50 Angestellten und ein paar Mio Umsatz kann aber eine Stadt unter Druck setzen, seine Anträge zu genehmigen, oder eben 50 Familien ins Unglück stürzen.

KloseGlott  26.09.2023, 18:16
@Spikeman197

Mit paar Mios im Depot kannst du schon Kurse am Markt beeinflussen... also wenn das keine Macht sein soll? :D

Da gibt es keine genaue Antwort, aber um einflussreich zu sein, muss man viel mehr tun als einfach nur Geld haben.

Ein paar Milliönchen sollten es schon sein, damit lässt sich schon gut was machen