Wie viel Geld habt ihr in Ingame Spielen ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Mehr als 50€ 53%
2€ oder weniger 27%
5€ oder weniger 10%
20€ oder weniger 10%
10€ oder weniger 0%

23 Antworten

Mehr als 50€

Alleine in League of Legends sind es ca. 1000€. Das über einen Zeitraum von so 7-8 Jahren.

Ist natürlich sehr viel, vor allem wenn man bedenkt, dass alles rein kosmetisch ist. Allerdings hat mir das Geld nie weh getan und wenn man meine Spielzeit in Relation setzt, habe ich hier bestimmt ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei allen Vollpreistiteln die ich je gekauft habe.

Ich sehs eben als Hobby und wenn mir dieses Hobby dadurch etwas mehr Spaß macht, finde ich es okay.

Davon abgesehen gebe ich eher selten Geld in Spielen aus. Wenn mir ein kostenloses Spiel mal Spaß macht, finde ich es okay 10-20€ rein zu stecken.

Allerdings halte ich mich strikt daran kein Geld in Vollpreistiteln auszugeben. Ich finde es einfach dreist (in der Theorie) 60-80€ zu bezahlen um dann ein halbes Spiel zu bekommen. Für die restlichen Inhalte darf ich am besten auch noch Lootboxen öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Mehr als 50€

Also ich verabscheue ja generell InGameKäufe in Games. Aber es gibt eine kleine Ausnahme für mich, und diese heißt Rocket League. Als man noch mit der Community tauschen und handeln konnte habe ich dort einiges an Geld ausgegeben. Ich Spiele Rocket League seid 2015 und damals gab es noch gar keinen Shop. Dann kamen irgendwann Lootboxen ins Spiel und kaufbare Keys. Anfangs war das System noch ganz cool. Ich selbst habe zwar in der Regel keine Boxen geöffnet, aber mir Items ertauscht. Als das Spiel dann F2P wurde und die das System komplett geändert haben, mit den Blueprints hatte ich kein Bock mehr drauf. Mittlerweile gibt es unzählig viele Items, welche gar keinen Wert mehr haben...weil man diese eh nicht mehr tauschen kann. Eigentlich kann man ja nur noch die alten Items tauschen, von damals. Jetzt soll man für einen Skin bis zu 25€ bezahlen...nur weil Black Market drauf steht...das ist total krank. Autos kosten 9€, früher 2€...Seid dem gebe ich kein Geld mehr aus. Es sei denn es gibt wirklich etwas geiles was ich unbedingt haben will. Und es kostet unter 10€.

Ich hab 3600 Stunden Spielzeit und ca. 350€ insgesamt ausgeben.

Wenn ich meine Items verkaufen würde, welche ich Traden kann, würde ich ein Teil das Geld aber bestimmt zurück bekommen. Manche items sind gestiegen im Preis, andere gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 50€

Ehrlich gesagt vor ca 8 Jahren sehr viel.

Innerhalb von 2 Jahren bestimmt 1000-2000 Euro in verschiedenen Handyspielen

Das war schon (fast) eine Sucht.

Zum Glück habe ich dann richtige Computerspiele entdeckt, wo nur einmal gezahlt wird (war damals überrascht das es sowas gibt, ganz ohne Geld oder lange Wartezeiten weiterzukommen.

Seit damals hab ich insgesamt maximal 20 Euro ausgegeben, bin reifer und sehe die riesen Dummheit mit ein.

Trotzdem spiele ich zur Sicherheit keine pay to win Spiele mehr.

Mehr als 50€

Habe die psn karten gesammelt sind innerhalb 2 bis 3 jahren 650€ für playststion spiele draufgegangen und das ist nichtmal alles

Fortnite allein mindestenz 300€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 50€

Hab vor ca. 10 Jahren innerhalb von 2 jahren ca. 500 Euro in Clash of clans ausgegeben

Ein Riesen Fehler

Passiert mit heute nicht mehr. Aber zb ein monatliches Abo bezahle ich weiterhin wenn ich ein Spiel aktiv spiele.