Gebt ihr eigentlich Geld für Spiele aus?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ab und zu 46%
Nein, ich gebe kein echtes Geld für Spiele aus 33%
anderes 9%
Ja voll oft 7%
Einmal und nie wieder 7%
Nur bei besonderen Events 0%

20 Antworten

Ab und zu

Aber sehr selten. Für DLC's häufiger mal aber InApp/InGame so gut wie gar nicht. Das letzte mal diese Echtgeldwährung für PubG Mobile womit man sich klamotten kaufen kann. Fand da ein Outfit ganz nice. Musste jedoch fast 15-20€ für einen Outfit ausgeben... Aber auch beim richtigen PubG für den PC besorgte ich mir für 10€ mal die Echtgeldwährung für ein... Outfit! Mittlerweile bin ich aufgewacht und sage, nie wieder! Für das Geld bekomme ich ja schon ein vollwertiges Game!...

Ab und zu

Vereinzelt für Valorant, wenn gerade einer meiner Lieblingsskin reduziert im Night Market ist oder mir der Battle Pass gefällt, sonst eigentlich nicht

Ab und zu

Eigentlich sehr selten. Das letzte Spiel, das ich mir gekauft habe, war der Flight Simulator 2020 vor knapp 2 Jahren. Die Ju-52 hab' ich mir dann doch gegönnt.

Ab und zu

Wenn mir ein Spiel gefällt, finde ich es einerseits fair, den finanziellen Aufwand des Herstellers ein klein wenig zu entschädigen, (bzw. fand dies fair, bevor es mit der Werbung überhand nahm), andererseits hoffe ich, die Hersteller dadurch zu ermutigen, das Spiel weiterzuentwickeln und ggf. Spiele mit ähnlichen Iden zu entwickeln.

anderes

Ich spiele kaum Free 2 Play Spiele. Aktuell nur MultiVerus. Da könnte ich es mir aktuell vorstellen, den Battle Pass zu kaufen. Ansonsten eher sehr selten.