Darf man Ingame währung auf Fiver verkaufen für Echtgeld?

2 Antworten

Schau in die AGB des besagten Spiels. Da dürfte recht klar drin stehen, dass sämtliche Ingame-Objekte sowie -Währungen eigentum des Studios sind, die das Spiel anbieten.

Ja. AGB's sind viel Text. Aber mach einfach mal STRG + F und suche nach "Ingame" und dann ließ dich mal da durch. Ich denke, da wirst du schnell merken, dass der Verkauf von Ingame-Sachen oder -Währungen sehr schnell zum permanenten Ausschluss aus dem Spiel führen kann. In 99% der Fälle beider Accounts (Deiner und der des Käufers) ...

Lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du darfst auf Fiver nicht fremdes Eigentum verkaufen (Ingame-Währung gehört dem Spielebetreiber)