Minecraft items für echtgeld?

3 Antworten

Wenn diese Items rein kosmetisch sind ist es erlaubt.
Wenn sie einen Vorteil bringen ist es verboten.

Siehe https://www.minecraft.net/en-us/terms beim Punkt "Servers and Hosting"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Was @Zanderfreund sagt und wenn es erlaubt ist musst du wahrscheinlich steuern zahlen

Ich meine die Eula verbietet das. Aber ich denke dass wenn du erst Coins kaufen lässt, und damit dann nen Shop baust ist es OK, solange man die Coins auch ohne Echtgeld bekommen kann.

Letzter Part ohne Gewähr

SebastianBay923
Fragesteller

Der typ von servern den ich meine hat keine coins sondern nur Items und ich bin ein spieler auf dem server und nicht der besitzer

MrAmazing2  16.05.2023, 16:38

Nö, ich denke das wäre auch verboten. Dann verkauft man die Sachen halt indirekt und nicht direkt, aber letztendlich kann man sich trotzdem für Echtgeld einen Vorteil verschaffen, und daher ist es verboten. Basically alles das Pay-To-Win ist ist verboten.