Suche nach Minecraft Survial-Citybuild Server?
Moin,
ich habe wieder angefangen, Minecraft zu spielen und bin etwas am Verzweifeln.
Ich suche nach einem normalen, Old-School Survival-Plotserver, gerne mit Economy und ein paar Jobs. Hier kommt aber das Problem: Ich möchte keine seltsamen Custom Items und Mods, keine Manga-Server und keinen Server, auf dem ich nach 2 Minuten Stacks von Diamantblöcken habe, weil alle Items nichts mehr wert sind (Griefergames, etc.). Ich hätte gerne eine kleinere, nette und freundliche Community und einfach wieder dieses Old-School-Gefühl von damals. Leider finde ich bisher keinen Server, der diese Voraussetzungen auch nur ansatzweise erfüllt.
Kennt ihr irgendwelche Server, auf die das alles zutrifft?
Danke im Voraus!
6 Antworten
Play.shadowunity.de hat citybuild im survival und auch andere modi
Die arbeiten gerade an einer V2, aber den gibt es schon seid 6 Jahren... bin der Owner xD
Ich spiele z.B. immer auf dem Citybuildserver von Gomme (gommehd.net müsste die ip sein)
Gomme ist der selbe Dreck mit gemoddeten Items etc, da kann ich gleich auf Griefergames gehen
GrieferGames.net ist ein Super Server
Ich glaube unserer Server (dicecraft.de) könnte genau das sein, was du suchst.
Allgemeine Informationen- Servername: Dicecraft.de
- Hauptwelt: Citybuild Survival
- Lobby: Keine Lobby vorhanden, direkter Einstieg in die Mainwelt
- Citybuild System:
- Chunk-System: Eigenes System, entwickelt vom Owner (kein PlotMe)
- Chunk-Einstellungen: Anpassbar per
/manage
- Custom Enchantments:
- Flug: Erlaubt Fliegen wie im Kreativmodus (sehr teuer)
- Unzerstörbarkeit
- Terror: Speziell für das Hordenevent zu Halloween
- Ressourcen und Fortschritt:
- Schwierige Ressourcenbeschaffung: Diamanten und andere Ressourcen müssen erarbeitet werden (z.B. Eisenverarbeitung freispielen via
/upgrade
- )
- Keine Käufe mit Echtgeld: Alles muss erspielt werden, keine Abkürzungen durch Geld
- Durchschnittliche Spieleranzahl: Etwa 6 Spieler gleichzeitig online
- Ferienzeit: Deutlich höhere Spielerzahlen, gestern waren es z.B. 19 Spieler
- Server-Bestehen: Seit 2012 in Betrieb, keine Schließung in Aussicht
- Old-School-Feeling: Subjektiv, da erst seit 2 Jahren Erfahrung im Citybuild, Potenzial aber vorhanden
- Vergleich zu Freebuild: Dicecraft könnte ein ähnliches Erlebnis bieten, jedoch keine endgültige Aussage möglich
minevale.de
Entweder du bist da Teammitglied oder wurdest bezahlt um das zu sagen, der Server sieht schrecklich aus