Was ist die beste Version für Old School Minecraft?

5 Antworten

Was?! Seit wann ist 1.14 schon old school. Das ist doch erst 4 Jahre her xD??

Naja die beste old school version (welche ich auch aktiv spiele) ist die Beta 1.7.3. Mit der Zeit hat sich sogar eine große Community um diese Version gebildet: https://www.reddit.com/r/GoldenAgeMinecraft/.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

Man kann in jeder Version alles machen, was man für "old school" hält.

Aber wer es "hardcore old school" mag nimmt die Alpha oder sowas. Also die erste spielbare Version...

Wird halt nur ein bisschen langweilig wenn man die darauffolgenden Versionen schon kennt...

Die aktuellste Version ist auch die aktuell beste für alles. Man muss ja nicht alles machen was machbar ist... Ich kann gepflegt das ganze Kupfer ignorieren wenn ich es nicht brauche. So wie alles andere.

warehouse14

WeissBrot965  28.01.2024, 21:49

Alpha war lange nicht die erste Version. Davor gab es nämlich noch Classic, Infdev etc. und dann kamen die ganzen alpha Versionen

Für mich ist old scool immer so Versionen wo ich oder Youtuber die ich damals geschaut hab gestartet haben also so 1.6 bis 1.8 so alles bevor dem Combat Update

Und wer will nicht das mit dem Schwert blocken zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Gamer seit ich acht war

Also der OG war damals würde ich sagen 1.8.9.

Aber wie @warehouse14 schon sagt, kann man jede ältere Version als "Old-School" bezeichnen.

DrDarain  29.01.2024, 04:43

Hätte ich tatsächlich auch als OG bezeichnet

Version 1.0

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
WeissBrot965  28.01.2024, 21:51

Warum, von allen Versionen die zu https://www.reddit.com/r/GoldenAgeMinecraft/ gehören nimmst du 1.0?? Wenn du schon so weit zurückgehst ist beta 1.7.3 die beste Version, da sie objektiv gesehen die beste der golden minecraft versionen ist

Maggiapfel3000  29.01.2024, 07:11
@Maggiapfel3000

Außerdem, wenn für den Fragesteller 1.14.4 Old school ist, wird er schon mit der 1.0 ziemlich überfordert sein.