Suche einen guten Citybuild Server für Bedrock?

2 Antworten

Es ist vermutlich nicht so aussagekräftig, da ich inzwischen Supporter dort bin, aber auch ich kam ja mal als Spieler, von daher würde ich dir "dicecraft.de" empfehlen.

IP: dicecraft.de
Bedrock-IP: mc.dicecraft.de:19132

Wir haben:

• Selbstgeschriebenes Chunksystem statt PlotMe
  • Eigene OP++ Materialien
  • Absolut nichts für Echtes Geld
  • Schwereres erreichen von Netherit dank geänderten Rezepten
  • Besonderer Start, bei dem man sich unter anderem das Verarbeiten von Eisen erst freispielen muss (Ziele für den Anfang)
  • Tägliches Minievent
  • Zu größeren Anlässen wie z. B. Ostern auch mal große Events mit DicePass oder Hordeevent an Halloween
  • Unterstützung von Java & Bedrock Spieler
  • Kreativfly durch spezielle Elytras (Flügel genannt)
  • Keep Inventory und Keep XP sind erspielbar
  • 3 wöchentlich neu generierende Farmwelten (Overworld, Nether, End)
  • Dynamischer Adminshop
  • LiveMap

Ich hoffe, das reicht erstmals. Auf den ersten Blick ist es ein 08/15 Citybuild Server. Aber wer sich die Zeit nimmt ihn kennenzulernen, wird mit der Zeit merken, was ihn so besonders macht.

Du brauchst auch keine Angst haben, dass der Server plötzlich schließt. Allgemein betreibt der Owner den Server seit 2012. Nach einer Grundüberarbeitung nun in der Form seit 2017.

PS: Sowas wie freundliches und aktives Serverteam sollte selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Affeimkopf 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 19:09

Dieser Server läuft scheinbar noch auf einer alten Version oder so. Kann nicht drauf

AlryFireBlade  14.02.2025, 19:52
@Affeimkopf

Wie schaffen es den andere Leute mit der Switch auf den Server?
Wir sind aktuell noch in der 1.21.1, weil uns noch 1 Premium Plugin fehlt, das der Ersteller nicht geupdated hat.

Könnte dir empfehlen mal auf unseren Discord-Server zu kommen und dort im Chat mal nachzufragen, wie man drauf kommt.
Wie gesagt wir haben ein paar Leute die auf der Switch bei uns spielen, es ist also möglich.

Hey schau gerne mal auf primeblocks.net vorbei ist ein richtig geiler java/Bedrock citybuild server von leDevin und auf dlesem server spielen auch gamingsguide usw. Wenn du mit bedrock spielst kannst du bei freunde auch primeblocksnet hinzufügen es wird automatisch angenommen und du kannst joinen

https://store.primeblocks.net/

https://wiki.primeblocks.net/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung