Ingame Währung kaufen MMOGA?

3 Antworten

Da habe ich mich gefragt, erspielen die Händler dort das ganze Geld in den Spielen und dann verkaufen die es einfach für echt Geld oder machen die das durch andere Illegale Machenschaften

Es wird erspielt. Ich kann für WoW sprechen. Dort kriegt man durch Dungeons und Raids gear. Wenn man z.b. nicht selbst den Dungeon spielen möchte, entweder weil man keine Lust hat, es nicht kann oder man einfach schnell einen neuen Charakter Equippen möchte, kann man sich bei einer Boostcommunity einen run kaufen.

Dort spielen ganz normale wow Spieler, die eben Gold haben möchte für Mats oder Items im Auktionshaus. Die Boostcommunity ist also nur ein vermittler zwischen Leuten die Gold ausgeben möchten, und Leuten die Gold brauchen. Die Community selbst erhält von dem Gold einen schmalen Anteilt (meist um die 10%).

Dadurch kriegt man eben tonnenweise Gold. In letztem Jahr wurde eine Boostcommunity gesperrt, weil sie Gold für Echtgeld verkauft hat (etwa 10.000€)

Es gibt Leute in dem Spiel die einfach tonnenweise Gold haben und es gibt bei WOW keine legale Möglichkeit dies in Echtgeld umzuwandeln. Ich könnte mir gut vorstellen das MMOGA eben mit solchen Communitys oder einzelnen Mitglieder davon arbeitet.

Ich selbst Booste auch andere Leute in Communitys, für etwa 30-40min "arbeit" kriegt man Gold im Wert von etwa 10-20€. Ich mache tatsächlich nur 1-2 Runs pro Monat, weil ich eben nur Booste um meine Kosten für Material zu decken. Wenn ich das 24/7 machen würde anstatt "normalen" kram könnte ich ohne Probleme Goldcap erreichen. Entsprechend hätte ich dann auch das Gold um es an MMOGA o.Ä. zu verkaufen

Es ist bei WOW einfach unglaublich viel Gold im umlauf, aber wie in der Echten Welt wenige haben Richtig viel und die meisten eher nix. Um das Gold zu reduzieren hatte Blizzard in BFA ein Mount eingeführt das 5mio Gold (MMOGA bietet dir 5mio für 451€) kostet.

Erspielt wird es durch die sogenannten Chinafarmer

Wo hunderte wenn nicht sogar mehr Kids für eine z.b. Goldfarm Firma "arbeiten / ausgebeutet" werden.

Die Chefs bieten dies dann z.b. über mmoga an oder mmoga oder andere kaufen es direkt bei den Farm Chefs ein

mmoga ist in dem fall z.b. nur ein Shop dienstleister

Die Kaufen die Credits massenhaft und bekommen einen Massenrabatt. Deswegen verkaufen sie es so billig