Wie viel Geld gebt ihr im Moment für einzelne Sachen aus und insgesamt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe nur noch Essen und trinken. Höchstens neue Akkus mal. Aber mehr auch nicht. Der Mensch kauft sich manchmal viel zu viel. Braucht immer die neueste Technik usw. Das finde ich bekloppt.

Insgesamt verdiene ich Netto im Monat ca 2100 €

Ich und mein Freund wohnen beide bei seiner Mutter und zahlen 80 € Mite (Ich 40 € und er 40 €)

Einkaufen

Und der Rest kann ich sparen

heidemarie510  06.05.2023, 06:30

Mein Freund und ich. Der Esel, sorry, nennt sich immer zuerst.🙂

Einzelne Sachen: 0 €

Insgesamt: auch 0 €

Paguangare  06.05.2023, 18:28

Lebst du von Luft und Liebe? Dass jemand über Wochen und Monate ohne Geldausgaben (sei es in bar, sei es mit Karte oder per Abbuchung vom Konto) auskommt, wäre nur erklärlich, wenn alle Aufwendungen von Eltern, Ehepartnern oder Sponsoren erbracht werden.

Geocacher76  06.05.2023, 18:36
@Paguangare

In der Frage ging es nicht um Wochen/Monate sondern "im Moment". In dem Moment der Beantwortung der Frage habe ich tatsächlich nichts ausgegeben.

Und da unser Hasilein gern Antworten auf die Goldwaage legt, habe ich exakt auf die Frage geantwortet und nicht so, wie sie vielleicht gemeint gewesen sein könnte.

Ich gebe nur Geld für Essen aus. Der weitere Luxus ist die monatlichen Gebühren vom Gym.

Also nur überleben und Gesunderhaltung ist bei mir im Fokus.

Mehr kann man sich bei den Preisen auch nicht leisten...

Wocheneinkauf kann round about 100Euro sein, Obst, Gemüse und gesundes, mageres Fleisch ist eben teuer.

Und Gymgebühren sind monatlich 20 Euro.

Der Rest ist halt so Standard und ein Muss: Miete, Strom, Ticket (kein Auto und Führerschein, zu teuer)....

Und natürlich die utopischen Steuern, den der Staat uns monatlich brav abzieht.

Für einzelne Sachen? Sehr viel: mußte gerade mehrere Jahreseinkommen für ein neues Dach hinblättern

Bald folgt hoffentlich (hoffentlich deshalb weil ich den Auftrag schon vor über einem Jahr erteilt habe und warte und warte) ein paar Monatseinkommen für die Reparatur der anderen Dächer.

Dann auch noch sehr viel für Versicherungen.

Überlege Brennholz zu bestellen: würde auch ein ordentlicher Batzen werden.

Falls mal ein Handwerker Zeit haben sollte: dein Durchlauferhitzer für warmes Wasser wäre Klasse. Das Duschen mit der Campingdusche ist doch ziemlich kompliziert.

Der ganze Rest macht nicht mehr viel aus.