Wie viel Geld gebt ihr ca im Monat für eure Hunde aus?

9 Antworten

Unterschiedlich. Gab Zeiten da kamen ich locker auf 300€ im Monat, je nach dem ob TA Besuch oder nicht gerne auch deutlich mehr.

Mittlerweile bin ich bei etwa 150€ +/- im Monat würde ich behaupten. Für einen Hund. Ich weiß nicht alle Kosten auswendig für den Familienhund. Da legt jeder mal was dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unterschiedlich, es gibt Monate da gebe ich bloß 10€ aus und dan gibt es aber auch manchmal Monate wo ich 400-600€ oder mehr ausgebe (wegen Tierarzt, Herztabletten, Hundesteuer, Futter, Zubehör, ….)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Haha eigentlich vom Futter her gar nicht so viel aber die letzten 3 bis 4 Monate haben mich insgesamt mindestens 8000€ gekostet und das obwohl sie gerade mal ein Jahr alt geworden ist. Ansonsten wahrscheinlich nur ca. 100 bis 200€ im Monat.

Für meine 9,5kg schwere Hündin plane ich ~130€ im Monat ein. Manche Monate sind günstiger, andere teurer. Besonders sie Futterkosten variieren, weil ich mehrere Bezugsquellen habe (Barf).

Bei Tierarztkosten <200€ versuche ich die Rücklagen nicht anzurühren, wenn der Monat an sich nicht sehr knapp wird.

Hey Wir haben 2 Hunde und das liegt irgendwo zwischen 60-100€ im Monat aber wenn ein Hund krank wird und zum Tierarzt muss kann das schon mal um einiges teurer werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung