Wie viel Geld brauch man um den Welthunger zu stillen?

Support

Liebe/r HorneyTeufel,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Ich glaube, das hat bislang noch niemand wirklich ernsthaft ausgerechnet. Aber einige Trillionen werden es schon sein. Vor allem, den Welthunger kann man nur stillen, wenn alle Menschen weltweit Arbeit hätten oder zu mindestens ein so grosser Teil der Weltbevölkerung, dass dieser problemlos den Rest, der keine Arbeit hat, "durchfüttern" könnte. Ob dies jemals möglich sein wird, bezweifele ich.

soviele Menschen, die Hungern, ist eigentlich garnicht nötig. Wenn wir das Essen, was wir wegwerfen Spenden würden, bzw. Garnicht kaufen würden und es dann irgendwo zur eine Hilfsorganisation Spenden würde und dann es den Menschen geben, die es wirklich brauchen. So mit den Gel denke ich 5-10 Milliarden pro Monat. Wie wärs aber mal, wenn man mehr Arbeitsplätze in Afrika schaffen würde !?!?

Als erstes ok teilweise Richtig! Aber selbst wenn wir das tun würden gäbe es niemals genug! Wir haben absoluten Nahrungsmangel!

0

Dazu taugt kein Geld, sondern der gesunde Menschenverstand sowie die Kenntnis von der Grundlage des Übels, also der Funktion des Geldes.

ich habe berechnet , dass wenn jeder einzeler bürger in deutschland 2 cent spenden würde , dass man dan so viel geld hätte um die hungernde in somalia 1 jahr lang zu versorgen...

Man hat mal berechnet, dass man mit allem was auf der Erde angepflanzt, geerntet oder gezüchtet wird, 20 Milliarden Menschen ernähren könnte.

Dass heißt es würde auch ohne das ganze Geld funktionieren, da ja "nur" 7 Milliarden Menschen existieren

Was möchtest Du wissen?