Wie viel gebt ihr von eurem Sexualleben preis?

11 Antworten

Also jetzt sprichst du ja schon irgendwie drüber.

Bei mir ist es so, dass wir uns nicht ständig das neueste aus unserem Sexleben erzählen. Aber wenn es gerade Thema ist, sind wir auch ganz offen und reden ungezwungen über sehr vieles. Aber nicht im rumprahlen Style, wie du das wahrscheinlich gemeint hast.

Andere wollen das vielleicht aus verschiedenen Gründen kommunizieren. Einersteits ist es halt ein Ereignis, das allgemein als eine Art Meilenstein in unserem Leben gilt. Wie ein Geburtstag nur noch seltener. Andererseits sehen viele es leider fälschliche Weise als Leistung an und reden dementsprechend. Das liegt sicher an einem etwas seltsamen Umgang in der Gesellschaft damit, der sich in manchen Kreisen eisern hält. Man überwindet viele Gernarationen Prägung halt auch nicht so mal eben an einem Nachmittag. Ein nüchternes Gespräch könnte aber schon bei der Verarbeitung helfen. Wenn das denn deine Intention ist für vernünftige Aufklärung zu sorgen.

Ich rede generell nicht gerne darüber oder Frage gerne etwas zum dem Thema. Denn das ist eine Intime Sache. ( Sollte es auch eigentlich bleiben und sein ) Es ist doch nun mal so das Fragen auftauchen und es man zu klären hat. ( In dem Fall wieder wichtig und berechtigt )

Und weiterhin : Ich möchte nicht, (vorallem sowieso hier) das manche sich daran aufgeilen und oder sich darüber witzig machen. Und als Frau hat man da gleich einen anderen ( oder schlechteren) Status. ( Denke ich mal bzw. aus meiner Erfahrung heraus )

Und Trotz allem: Ich bin nicht verklemmt oder Spießig.

Ich mache auch gerne mal ein Witz daraus wenn es um Flirten geht. Jedoch nur bis zu dem Grad den ich aber zulassen will. Weil ich Angst habe das der Mann das falsch versteht, und ich aber das so garnicht will. Oder sich daraus Hoffnungen schöpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann rede ich mit meinem Partner darüber, andere geht das nichts an.

Hey,

Ich quatsche niemandem gegen seinen Willen mein Sexleben auf. Um hier Tipps zu geben, wenn man mit Freunden darüber redet oder auf Nachfrage gebe ich aber schon viel preis - es sei denn mein Freund oder ich werden dadurch benachteiligt. Ich würde ihn nicht ohne sein Wissen bloßstellen .

LG

Eher unüblich :-)

Die meisten Sätze von Kumpels klingen auch eher langweilig.
Man sagt aber schon mal, wen man interessant findet.

Kommt wohl auf das Alter an ^^