Hochzeit nach 1 oder 2 Jahren?

11 Antworten

Ich denke, wenn man sich wirklich sicher ist, sind 1-2 Jahre schon ausreichend. Wir haben nach 16 Monaten geheiratet - und es ist gut gegangen. Wir haben aber in diesen 16 Monaten auch einiges mitmachen müssen (Krankheiten, Familienprobleme Wir hatten sozusagen unsere Krisen schon vor der Hochzeit und wer das gemeinsam durchgestanden hat, der schafft es auch in der Ehe. Wichtig ist, was ihr wollt und wie gefestigt Eure Beziehung ist.

Die Frage ist zwar schon drei Jahre her, trotzdem hier eine Antwort: ich finde es nicht zu früh! Habe in meinem Bekanntenkreis vier Paare, die sich nach 2,5-3 Jahren verheiratet haben. (incl ein Jahr Verlobung davor)

Wir haben 5 Jahre gewartet und erst geheiratet, als die Kinderplanung ins Spiel kam. vorher macht es keinen Sinn. Man liebt sich und lebt miteinander genau gleich und das muss nicht irgendwo bei einer Behörde registriert sein.

Steuerrückzahlung nach Hochzeit?

Hallo, meine große Liebe und ich haben nach 4 Jahren beschlossen zu heiraten, genau am 4.12 unserem Jahrestag. Jetzt hat ein Kumpel gesagt, dass das ja sehr gut passt und wir nächstes Jahr einen Haufen Geld wiederbekommen. Daraufhin bin ich zum Steuerberater gegangen, der meinte, völliger Müll!!! Die Mutter meiner Freundin hat allerdings auch letztes Jahr geheiratet, nachdem wir diese gefragt hatten, sagte sie, dass viel zurückgekommen sei. Ja was jetzt? Mit wieviel kann ich bei 23500€ Brutto im Jahr rechnen, wenn überhaupt. Wie verhält sich das mit meinem Nebenjob, bei dem ich seit Juli nochmal 150€ im Schnitt dazuverdiene? Das ganze bringt mich sehr durcheinander, jedoch wäre das Geld ganz hilfreich für die Kirchliche Hochzeit nächstes Jahr. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie lange auf einen Heiratsantrag warten?

Huhu,

ich weiß, das kann man nicht pauschal beantworten. Aber irgendwo muss es ja ein Limit geben, oder nicht?

Eine Bekannte meiner Familie ist nun schon seit 11 Jahren mit ihrem Partner zusammen und wartet auf einen Antrag. Andere heiraten schon nach 6 Monaten Beziehung...

Ich selbst bin seit 2 Jahren in einer schönen Beziehung und frage mich manchmal, wie lange andere Paare wohl zusammen waren bis geheiratet wurde. Ich würde gerne selbst nach spätestens 4 Jahren geheiratet haben. Was will man nach z.B. 11 Jahren noch Neues über den Partner lernen? Wenn man sich nach dieser Zeit nicht sicher ist, kann man die Beziehung auch gleich sein lassen. Das gilt meiner Meinung nach schon ab 5 Jahren.

Wie sieht das so bei euch aus? Wie lange würdet ihr warten und vor allem auf die Unsicherheit eures Partners reagieren? Gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?