Wie viel für einen qualitativen Laptop ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

800-1200€+ 75%
400-500€ 13%
500-600€ 13%
200-300€ 0%
300-400€ 0%
600-700€ 0%
700-800€ 0%

10 Antworten

800-1200€+

Ich würde so ab 700€ sagen, aber durchaus auch mehr ausgeben

Aber es kommt drauf an was man haben möchte, teilweise gibts auch günstigere die nicht weniger Leistung haben als die besseren, aber schlechter verarbeitet sind usw.

Schlimmer als zu wenig ausgeben ist den falschen kaufen, manche teuren Laptops z.B. sind eben sehr dünn und leicht, bringt dir nichts wenn du eigentlich mehr Leistung möchtest und das Ding die meiste Zeit am selben Platz steht. Andersrum bringt dir ein Gaming Laptop nichts wenn du zum Videos schauen und Büro Zeug immer einen Backstein mit schleppen musst.

400-500€

Wobei das immer noch ein Laptop wäre der mit "Gaming" und ähnlich leistungsfordernden Sachen nichts zu tun hat.

500-600€

Aber denk erst gar nicht daran damit was zu spielen oder rendern, schneiden etc.

Kommt darauf an was du mit dem Laptop machen willst.

Office, Programmierung, Video-Edeting oder Gaming.

Und natürlich auf deine Preisklasse.

Zu 99% loht sich ein Windows Laptop mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

AnimeLOL  06.04.2023, 01:02

Und was ist mit nicht Windows Geräten wie Linux oder MacOS?

800-1200€+

1200€ - minimum! Bei Excel fängt die Preisklasse schon an zu schnaufen und braucht auch mal länger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung