Wie viel filmt man auf einem Konzert?
Heyy,
ich geh im Juli auf das stray kids Konzert und ich will natürlich auch filmen. Aber ich will nicht zu viel filmen weil ich es dann bereuen werde, dass ich mehr Videos als Spaß hatte sozusagen. Ich will aber auch nicht zu wenig filmen, weil ich genug Erinnerungen auch im Handy haben will.
Deshalb die Frage, wie viel filmt man? Wie viel filmt ihr auf Konzerten? Von jedem Lied ein Stück? Nur Lieblingslieder? Oder wie sieht’s aus?
ich will wirklich nicht dass ich am Ende das ganze Konzert lang mit meinem Handy in der Hand stehe und Filme
Danke im Voraus!
6 Antworten
Ich würde einfach die Lieblings Songs mit Filmen und dann Spaß haben
Wenn es dir um die Erinnerung geht, kannst du dir auch die Videos anschauen, die andere auf dem Konzert gemacht haben. Ich würde an deiner Stelle mich voll auf den Moment konzentrieren und in die Stimmung eintauchen.
Von guten Liedern filme ich etwa 1-3 Minuten, von sehr guten, das sind in der Regel 4-5 Stück pro Konzert das ganze Lied. Je nach Länge kommen bei mir da ca. 20-40 Minuten Film zusammen, und etwa 150 - 300 Fotos, mit verschiedenen Einstellungen.
Ich filme so gut wie garnicht mehr, sonder gehe mehrfach auf das selbe Konzert und genieße es und erinnere mich gerne zurück.
Es gibt genug andere Leute, die Filmen und es dann online irgendwo hochladen, was man sich dann zur Not angucken kann, wenn die Erinnerungen nicht mehr ausreichen.
Vor allem als Konzertfotografin finde ich es extrem schade, wenn man moody crowd shots machem möchte, das Puplikum einen dies aber versaut, weil alle ihr Smartphone hochhalten statt das Konzert einfach so zu genießen.
Selbst bei bezahlten Foto Jobs meiner Lieblings Künstler lege ich kurz die Kamera weg, um den Moment aus dem Fotograben aus genießen zu können und die Harmonie/ das ganze Feeling einmal komplett fühlen zu können, denn aus meiner Perspektive (wo man das Puplikum mit beobachten kann) ist es noch mal extra besonders...
Wie wärs, wenn du dein Handy auch einfach mal beiseite legst und den Moment genießt?
Das macht jeder so, wie er denkt.
Es gibt Leute, die filmen gar nicht & Leute, die nur filmen.
Ich versuche immer nur so einen Teil des Songs mitzufilmen & den anderen Teil des Songs einfach zu genießen. Bei meinen Lieblingsliedern filme ich dann gar nicht, weil ich mitsingen will & den Song einfach genießen will.