Bargeld oder Kartenzahlung bei Kpop Konzerten?

3 Antworten

Also beim Aespa Konzert wo ich letzte Woche war haben die beim Merch nur Kartenzahlung angeboten, kenne das auch von anderen Konzerten (Taylor Swift, Harry Styles,...) so.

Den Lightstick darfst du natürlich mit rein nehmen, der ist ja auch ein Teil vom Merch & Sinn der Sache ists ja, dass der auf den Konzerten benutzt wird.

Und du darfst so viele leere Beutel mitnehmen, wie in deine Tasche passen, meine Freundin hatte letztens bei Aespa 2 dabei & das war kein Problem!

Ich würde aber empfehlen vielleicht, wenn du einen Sitzplatz hast, den Merch vorher zu kaufen, nach dem Konzert wollen das immer viele machen & da kann auch schon vieles an Merch weg sein, also vielleicht morgens/ vormittags vorher hingehen, Merch kaufen, in deiner Unterkunft ablegen & dann abends entspannt zum Konzert.

Kleiner Tipp am Rande, am Ende des Konzerts tragen die Idols immer den Merch, meistens das Tour Tshirt/ Hoodie, also falls du das Tshirt käufst, könntest du das mitnehmen & am Ende des Konzerts überziehen, dann matchst du mit deinen Idols & auf dem Nachhause Weg ists auch wärmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen großen Arenen und Stadien ist tatsächlich nur Kartenzahlung möglich, aber falls das der Fall ist, findest du das definitiv in den FAQs oder der Hausordnung vom Stadion. Tüten darfst du nur mit reinnehmen, wenn sie kleiner sind als A4, ansonsten werden sie dir abgenommen. Wenn das aber Tüten sind, die du direkt beim Merchstand bekommst, kannst du die mit reinnehmen. Den Lightstick musst du auch nicht unbedingt in eine Tasche packen

Kann zwar zu Stray Kids Konzerten nichts sagen, aber da mein Arbeitgeber mindestens 2 Konzerte pro Woche veranstaltet, kann ich zumindest generell etwas zu Konzerten sagen.

Einen leeren Beutel in deiner Tasche zu haben interessiert niemanden.

Bezahlt werden kann immer in Bar. Je nach Band und auch ihrer Größe haben die aber auch oft eigene Geräte zum zahlen per Karte dabei.

Genaueres wird dir aber auch der Veranstalter sagen können.