Rollstuhl Platz bei Konzert?

2 Antworten

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung aber ich wäre dafür es zu stornieren, wenn möglich. Die Tickets waren ja schnell ausverkauft es gab aber auch viel weniger Plätze für Menschen mit Behinderungen, weswegen ich so denke:)

zamuza 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:11

Ich versuche auch irgendwie mein Geld gerade wieder zu kriegen und ein neues Ticket zu kriegen.

Du solltest die Karte stornieren, wenn du ins Konzert möchtest. Behälst du die Rollstuhlkarte, kann dir vor Ort der Zugang verwehrt werden, weil die Rollstuhlkarte explizit für Menschen im Rollstuhl ausgegeben wird.

Und das wäre doch schade, wenn du deswegen das Stadion gar nicht erst betreten darfst und ohne Konzerterlebnis wieder den Heimweg antreten musst.

Außerdem ist es nur fair, den Menschen, die wirklich auf diese Karten angewiesen sind, diese Möglichkeit auch zu gewähren. Denn du kannst dir eine andere Karte auf einer anderen Tribühne kaufen, diese Möglichkeit besteht für Menschen im Rollstuhl nicht. Sie sind auf die Karten auf den beiden Rollstuhltribünen angewiesen, andernfalls können sie das Konzert erst gar nicht besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr